Weiterempfehlen Drucken

Campus startet Weiterbildungsprogramm für Führungskräfte

Managementprogramm fokussiert auf strategische Unternehmensausrichtung und Entwicklung persönlicher Fähigkeiten der Führungskräfte
 

Die Campus Managementakademie für Druck und Medien GmbH startet erneut ein Weiterbildungsprogramm für Führungskräfte.

Am 21. Mai 2014 startet zum dritten Mal der Managementkurs für Führungskräfte und Geschäftsführer der Druckindustrie. Mit dem „Managementprogramm für Unternehmensführung“ bietet die Campus Managementakademie für Druck und Medien GmbH ein Qualifizierungsprogramm an, das seine Absolventen dabei unterstützen soll, ihre Betriebe erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. 

Das „Managementprogramm für Unternehmensführung“ fokussiert sowohl auf die strategische Ausrichtung von Unternehmen als auch auf die Weiterentwicklung persönlicher Fähigkeiten von Führungskräften. „Wir gehen explizit auf konkrete Anforderungen und Rahmenbedingungen der Branche ein, statt theoretische Fallstudien aus anderen Wirtschaftszweigen zu behandeln. Das ist im deutschsprachigen Raum einzigartig“, erklärt Teresa Kohnen, Programmverantwortliche bei der Campus GmbH. 

Der Erfolg des Programms soll auf folgenden Bausteinen beruhen:

  • Strategieentwicklung für das eigene Unternehmen auf Basis eigener Zahlen und Fakten,
  • berufsbegleitendes Programm, 44 Tage über 20 Monate,
  • Fokus auf strategische und operative Kompetenzen mit direktem Bezug zum eigenen Betrieb und der grafischen Industrie,
  • vertraulicher Austausch und Netzwerken unter Führungskräften,
  • Erstellung eines eigenen Unternehmenshandbuchs.

Detaillierte Informationen zu den Programmen erteilen Simone Marhenke, Geschäftsführerin Campus GmbH, Tel: 0 23 06-2 02 62-34 und Teresa Kohnen, Programmkoordinatorin Campus GmbH, Tel: 0 23 06-2 02 62-14, E-Mail: kohnen@campus-mdm.de, www.campus-mdm.de. (bvdm) 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Digital gedruckte Tapeten: Wachstumsmarkt für Druckdienstleister?

Karsten Brandt vom VDT gibt Hinweise zu Qualitätsstandards und europäische Anforderungen

Der Digitaldruck von Tapeten gehört zu den Marktsegmenten, die Wachstum versprechen. Zumindest lassen das die Zahlen der vergangenen Jahre vermuten, wie eine Untersuchung der IGI, der International Wall Coverings Association, herausgefunden hat. Demnach sei der weltweite Anteil digital gedruckter Tapeten von 2012 bis 2017 um 18 Prozent gestiegen. Konkrete Zahlen über den Markt digital gedruckter Tapeten in Deutschland gibt es leider nicht – doch über den allgemeinen Tapetenmarkt hierzulande konnte  Karsten Brandt vom Verband der Deutschen Tapetenindustrie (VDT) Auskunft geben – mit wertvollen Hinweisen für Druckdienstleister, die am digitalen Tapetendruck interessiert sind.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...