Weiterempfehlen Drucken

Canon: Essential Business Builder Workshop

Für Hausdruckereien

Canon kündigt einen neuen Workshop an, um laut eigenen Angaben Central Reprographic Departments (CRD = Hausdruckereien) bei der Verbesserung ihrer betrieblichen Leistung zu unterstützen. Der Workshop trägt den Titel "Wachstumspotenziale für Hausdruckereien - Wie ein pro-aktives Marketing zu mehr wirtschaftlichem Erfolg führt" und ist Bestandteil des Canon Essential Business Builder Programms (EBBP).
Ziel ist es laut Canon-Angaben, den Hausdruckereien eine Starthilfe zu geben, sich als interner Dienstleister zu etablieren, ihre Position zu festigen und auszubauen sowie sich als erster Ansprechpartner für Mediendienstleistungen zu präsentieren. Zu einem Themenschwerpunkt des Workshops soll die Analyse der Marktsituation unter Berücksichtigung der Ergebnisse des Insight Reports "Corporate Reprographics: Trends and Opportunities" gehören. Die Studie identifiziert laut Canon Möglichkeiten, wie CRD ihren Wert für interne Kunden erhöhen und die Produktivität verbessern können.
Ferner sollen mit den Teilnehmern gemeinsam die Fragen: "Vor welchen Herausforderungen stehe ich täglich?", "Was müsste ich konkret ändern, um ein positives Wachstum in meiner Abteilung in Gang zu setzen?" diskutiert und beantwortet werden. Des Weiteren sollen die Teilnehmer Chancen für Wachstumspotenziale kennen lernen sowie Möglichkeiten einer neuen Strategie und Positionierung.
Die Termine der ersten Workshop-Folge sind:
Canon Business Center (CBC) Frankfurt: 25. Februar 2010
CBC Hamburg: 4. März 2010
CBC Nürnberg: 11. März 2010

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Konjunktur im April: Erneute Verbesserung des Geschäftsklimas

Das aktuelle Konjunkturtelegramm des BVDM

Das Geschäftsklima in der Druck- und Medienbranche hat sich im April 2017 gegenüber dem Vormonat erneut verbessert. Der saisonbereinigte Index stieg um 1,2 Prozent auf 106,5 Zähler und habe damit den höchsten Stand seit einem Jahr erreicht, wie es im aktuellen Konjunkturtelegramm des BVDM heißt. Ausschlaggebend dafür sei die deutlich positiver beurteilte Geschäftslage der Druckunternehmer gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...