Weiterempfehlen Drucken

Canon präsentiert Fotoausstellung "On the other side of the lens"

Themen Hoffnung und Inspiration zu Gunsten des Roten Kreuzes

Die Fotoausstellung "On the other side of the lens" wird vom 28. November bis zum 14. Dezember im Museum für Kommunikation in Berlin zu sehen sein. Canon Europa und das Rote Kreuz haben dieses neue Projekt ins Leben gerufen, um die zahlreichen Aktivitäten des Roten Kreuzes, insbesondere die Jugendförderungsprogramme, in ganz Europa tatkräftig zu unterstützen. Das Rote Kreuz will durch diese Programme jungen Menschen helfen, ihre Träume und Wünsche zu erfüllen.
Für die Aktion "On the other side of the lens" stellte Canon vielen berühmten internationalen Persönlichkeiten aus den Bereichen Mode, Film, Sport und Musik jeweils eine Digital IXUS 400 zur Verfügung, mit der Bitte, das Thema "Hoffnung und Inspiratio" fotografisch umzusetzen. Herausgekommen sind ungewöhnliche und sehr persönliche Fotos von über 80 internationalen sowie deutschen Stars wie Mick Jagger, Nicole Kidman, Kate Moss, Heidi Klum, Helena Christensen, Moby, David Coulthard, Anni Friesinger, Benno Fürmann, Karl Lagerfeld, Jette Joop, Hannes Jaenicke, Sebastian Koch, Otto Sander, Paul van Dyk und vielen mehr. All diese bekannten Persönlichkeiten zeigen mit ihren Fotos, was sie inspiriert und motiviert, in ihrem jeweiligen Genre so erfolgreich und einzigartig zu sein.
Canon und das Rote Kreuz präsentieren die im Rahmen dieser Aktion entstandenen Fotografien in einer Ausstellung in den europäischen Hauptstädten der beteiligten Länder. Auftakt der Wanderausstellung ist am 13. November in London. Die Ausstellung tourt dann weiter durch Paris, Mailand und Stockholm. In Deutschland sind die Bilder vom 28. November bis zum 14. Dezember im Berliner Museum für Kommunikation in der Leipziger Straße 16 zu sehen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Studie: Globaler Medienkonsum wird 2019 zu 26 Prozent mobil erfolgen

Mobile Internetnutzung soll schon Ende 2017 weltweit bei 71 Prozent liegen

„Die Mobiltechnologie hat die Mediengewohnheiten der Verbraucher in weniger als einem Jahrzehnt vollständig auf den Kopf gestellt.“ Diese eigene Aussage bestätigt die große Mediaagentur Zenith jetzt eindrücklich in ihrer jährlich erscheinenden Studie „Media Consumption Forecasts“. Demnach soll der für 2017 prognostizierte weltweite Anteil für Mobile am gesamten Internetkonsum bereits bei erstaunlichen 71 Prozent liegen. 2019 sollen sogar schon 26 Prozent des gesamten globalen Medienkonsums auf mobiles Internet entfallen. Für Druck- und Mediendienstleister eine klare Ansage hinsichtlich einer möglichst schnell umzusetzenden Multichannel-Publishing-Strategie (Mobile first).

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...