Weiterempfehlen Drucken

Canon sucht die besten Geschäftskonzepte

Einsendungen für den Business-Leap-Wettbewerb noch bis Ende des Monats möglich

Noch bis zum Ende des Monats können Interessierte beim Business-Leap-Wettbewerb von Canon teilnehmen und Preise im Gesamtwert von mehr als 100000 Euro gewinnen. Dazu müssen Druckereien einen formellen Businessplan für ein Geschäft im digitalen Druckmarkt einreichen.
Nach dem Einsendeschluss werden 20 Finalisten ermittelt, die anschließend, so Canon, von einem Gremium unabhängiger Unternehmensberater bewertet werden. Die Beurteilung ist vergleichbar mit der Prüfung eines Kapitalgebers, ob der vorliegende Geschäftsplan eine Investition wert ist oder nicht.
Für die Vorauswahl werden die Geschäftskonzepte unter anderem auf ihre Originalität, Übersichtlichkeit und Überzeugungskraft, finanzielle Realisierbarkeit, auf die Qualität der Marketinguntersuchung und Marketingstrategie, die Verkaufsmöglichkeiten sowie auf die Berücksichtigung von Umweltvorgaben und Nachhaltigkeit.
Dem Erstplatzierten winkt ein voll ausgestattetes Canon-Imagerunner-Advance-C9070-Pro-Drucksystem, das er für drei Jahre in seiner Produktion nutzen kann, sowie Beratungsleistungen im Rahmen des Essential-Business-Builder-Programmes. Platz Nummer zwei erhält ebenfalls für die Dauer von drei Jahren Großformatdrucker Canon Imageprograf IPF 8300 sowie Beratungsleistungen.
Teilnahmeformulare gibt es auf der Ipex-Seite von Canon unter www.canon-europe.com/ipex.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...