Weiterempfehlen Drucken

Cebit: Gemeinsamer Auftritt von Canon und Océ

Unter dem Slogan "Strong together" werden Managed Print Services präsentiert

Auf der Cebit in Hannover (1. bis 5. März) werden Canon und Océ gemeinsam Managed Print Services vorstellen.

Unter dem Motto "Strong together" werden Canon und Océ gemeinsam im "Managed Print Services Park" auf der Cebit in Hannover teilnehmen. Dabei liegt der Schwerpunkt des Auftrittes auf dem Office- und Printroom-Outputmanagement.

Nach Aussage von Marcus Nickel, Country Manager für MSP gehören die Managed Print Services in den nächsten zwei Jahren zu den größten Wachstumsfeldern von Canon Deutschland. Eine Vielzahl der Unternehmen, die 500 Mitarbeiter und mehr beschäftigen, werde sich bis dahin für einen MPS-Ansatz entschieden haben. Das Marktpotenzial liege bei rund 15 Mrd. Euro und werde bis 2013 auf geschätzte 28 Mrd. Euro steigen. Canon habe in diesem Umfeld durch sein Know-how bei multifunktionalen Drucksystemen und Software-Lösungen eine gute Ausgangsbasis für das Beratungs- und Servicegeschäft mit großen Kunden, so Nickel. Darum werde das Unternehmen auf der Cebit das Augenmerk besonders auf seine Beratungskompetenz legen.

Zusammen mit Océ, die seit letzten Jahr zur Canon-Gruppe gehören und die Wurzeln im Bereich Printroom und Enterprise hat, könne Canon eine Vielzahl unterschiedlicher Kundenanforderungen realisieren. So präsentieren die beiden Unternehmen auf der Cebit, die vom 1. bis zum 5. März in Hannover stattfindet, ihren Fünf-Säulen-Ansatz, der finanztechnische Aspekte inklusive der vertraglichen Absicherung der Einsparung über die Gesamtlaufzeit, sowie technische Lösungen mit den Schwerpunkten Sicherheit, Monitoring und Reporting beinhaltet. Daneben sollen internationale Serviceorganisationen und Beratungsdienstleistungen im Bereich der Workflow-Optimierung, sowie das Thema Nachhaltigkeit vorgestellt werden.

Bei Managed Print Services werden drei Formen unterschieden: "Control the fleet" (Druckerflotte managen), "Optimize the fleet" (Druckerflotte optimieren), sowie das "Enhance Business Processes" (Übernahme der Druckerflotte).

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Initiative Online Print (IOP) will Druckmaschinen für den Online-Druck standardisieren

Ziel sei es, Maschinenhersteller auf die Bedürfnisse des Online-Drucks hin zu sensibilisieren

Die Mitglieder der Initiative Online Print e.V. (IOP) wollen eine Initiative zur Standardisierung von Druckmaschinen für den Online-Druck starten. Das wurde auf der Frühjahrsversammlung der IOP beschlossen. Ziel der Initiative sei es, die Druckmaschinenhersteller bezüglich der besonderen Bedürfnisse der Online-Print-Industrie zu sensibilisieren und auf künftige Entwicklungen hinsichtlich Performance, Bedienbarkeit und Standardisierung Einfluss zu nehmen. So soll in den nächsten Wochen bereits Kontakt zu den wichtigsten Herstellern aufgenommen und im direkten Austausch an Lösungen gearbeitet werden.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...