Weiterempfehlen Drucken

Chesapeake investiert in die Kappenschachtelproduktion

Deutlich verringerter Produktionsaufwand

Kappenschachteln sind aufgrund ihrer Stabilität und Veredelungsmöglichkeiten zum Beispiel für Tabakprodukte gefragt.

Der Faltschachtelhersteller Chesapeake Deutschland Branded Packaging investiert weiter in die Kappenschachtel. Dazu hat das Unternehmen in Hiddenhausen eine Anlage für rund 1,5 Millionen Euro jetzt in Betrieb genommen. Chesapeake gehört nach eigenen Angaben zu den wenigen Anbietern, die Kappenschachteln produzieren können und produziert pro Jahr mehr als 64 Millionen Kappenschachteln.

Das Werk in Hiddenhausen verfügt über eine reine Produktionsfläche von 3.300 Quadratmetern und ist ausgerüstet mit acht Kappenschachtelanlagen, zwei Halsfertigungsmaschinen und einer Schneidemaschine. In unmittelbarer Nähe betreibt Chesapeake in Melle ein Faltschachtelwerk für hochveredelte Großauflagen.

Laut Chesapeake sind Kappenschachteln besonders aufgrund ihrer Stabilität und der vielfältigen Möglichkeiten der Veredelung besonders im Süßwaren- und Tabakbereich gefragt. Dank moderner Technologie liegen der Produktionsaufwand der neuen Anlage sowie die Fertigungszeiten deutlich unter dem Niveau der Vorjahre. „Rechnet man alle Vorteile zusammen, dann eröffnet dies der Kappenschachtel jetzt die Möglichkeit, weitere Märkte zu erobern“, sagt Wolfgang Bahmann, Sprecher der Geschäftsführung von Chesapeake Deutschland Branded Packaging in Stuttgart. Dafür spricht auch, dass sich die Umsätze am Standort Melle/Hiddenhausen mit der Faltschachtel- und Kappenschachtelproduktion in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt haben.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

UV Days 2017: ITL präsentiert neue LED-Booster-Technologie

Integration Technology Ltd. (ITL) will mit der nachrüstbaren XT8-LED-Booster-Technologie die Leistung von LED-Systemen um bis zu 30% steigern

Auf der weltweit größten Hausmesse für UV- und LED-Technologie, den UV Days, präsentiert Integration Technology Ltd. (ITL) die sogenannte XT8-LED-Booster-Technologie. Der neu entwickelte Booster soll die UV-Leistung um bis zu 30% erhöhen, wie der Hersteller betont. Er wird zukünftig in das gesamte LED-Portfolio von ITL integriert werden. ITL (Oxon, UK) ist ein Tochterunternehmen von IST Metz (Nürtingen), wo die UV Days Mitte Mai stattfinden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...