Weiterempfehlen Drucken

Colordruck investiert in Flachbettstanzen von Bobst

Drei Hochleistungs-Flachbettstanzen Bobst Expertcut 106 installiert

Haben die dritte Expertcut 106 PER gemeinsam eingeweiht (von l. nach r.): Vorn: Michael Linden, Dr. Rainer Vanck, Klaus Schmid (alle Bobst) Mitte: Walter Schwedes, Renate Bengel (Colordruck), Jean-Pascal Bobst (Bobst), Herbert Klumpp, Marlis Schwedes (Colordruck) Hinten: Peter Pfister (Bobst), Martin Bruttel und Thomas Pfefferle (Colordruck).

Die Colordruck Baiersbronn W. Mack GmbH & Co. KG, spezialisiert auf die Produktion von Kartonverpackungen, hat im Rahmen einer Re-Investition drei Hochleistungs-Flachbettstanzen Expertcut 106 PER von Bobst SA (Lausanne) installiert. Im Rahmen des Auswahlprozesses gaben laut Colordruck neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Maschinen ihre Technologien den Ausschlag – dazu zählen der Bogenanleger Smart Feeder, das Bogenregistersystem Power Register II und das Quick Change-Schnellwechselsystem.

Die Expertcut 106 PER basiert auf dem von Bobst entwickelten, patentierten Autoplatine-Stanzkonzept. Die Hochleistungs-Flachbettstanze stanzt Papier, Karton, Wellpappen sowie bestimmte Kunststoffe. "Mit der Expertcut 106 PER erreichen wir bei Laufleistungen von 9.000 Bogen pro Stunde höchste Stanz- und Prägepräzision, die uns dem Ziel einer Null-Fehler-Produktion sehr nahe bringt", erläutert Colordruck-Geschäftsführer Martin Bruttel einige Hintergründe der Investitionsentscheidung.

Die erste Expertcut 106 PER wurde bereits 2010 bei Colordruck installiert, die zweite Maschine folgte im Frühjahr 2011. Die dritte Expertcut 106 PER wurde im Juni 2011 in Betrieb genommen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...