Weiterempfehlen Drucken

Cool! Deutscher Drucker auf jeder Seite personalisiert

Canon, Crown van Geldern, Digital Print Group, HP und Koehler realisieren Digitaldruck-Showcase
 

Zum zweiten Mal nach 2014 wurde das Fachmagazin im Digitaldruck produziert. Jede Titelseite und auch alle Inhaltsseiten sind personalisiert.

Die Abonnenten des Fachmagazins Deutscher Drucker erhalten zu Ostern wieder eine ganz besondere Ausgabe: Von der ersten bis zur letzten Seite ist die Zeitschrift vollpersonalisiert. Individualisierungen und Versionierungen gibt es gleich in mehreren Artikeln, Grafiken und Anzeigen.

Wer sich für die Technik interessiert, kommt mit der Digitaldruck-Ausgabe von Deutscher Drucker voll auf seine Kosten: Der Druck der Umschlagseite erfolgte bei der Digital Print Group durch eine HP Indigo 7000 auf ICEWHITE IQ (250 g/qm) von Koehler. Die Inhaltsseiten wurden auf Bright Silk (115 g/qm) von Crown van Geldern (CVG) gedruckt, und zwar mit einer Rollen-Inkjetdruckmaschine Océ Colorstream 3500 von Canon. Ein vierseitiger Beihefter wurde ebenfalls auf der Océ Colorstream 3500 auf Digital Matte (90 g/qm) von CVG produziert. Überzeugen Sie sich selbst, was im Digitaldruck State of the Art ist!

Die Empfänger können sich auch auf einige Gimmicks freuen: So zum Beispiel in der Headline des Editorials, wo die schöne Vorstellung von einem Sieg bei den diesjährigen Druck&Medien Awards und dem Gang „über den roten Teppich“ in Berlin mit dem Standort des Empfängers verknüpft wurde. Das Heft zeigt auch, wie Individualisierungen in Grafiken effektvoll in Szene gesetzt werden können. Die Karikatur auf Seite 3 spielt auf Drupa-Besuche an.

Die Anzeigenkunden sind, dank des Digitaldrucks, nicht nur in der Lage, ihre Motive textlich nach Postleitzahlen oder Regionen zu variieren, sondern können auch regional passend die Motive verändern. In der Digitaldruck-Ausgabe von Deutscher Drucker wird erklärt, welche Aufgaben vor der eigentlichen Produktion erledigt werden müssen, damit die Individualisierungen auf Basis der Daten fehlerfrei funktionieren.

Auch inhaltlich hat die aktuelle DD-Ausgabe Einiges zu bieten. Themen sind unter anderem:

  • Inkjet: Warum alle Welt über den Inkjet spricht
  • Feuer frei: Heidelberg nennt sein Digitaldruck-Portfolio „Fire“
  • Large Format: Printesso und sein Großformat-Geschäftsmodell
  • VDMB-Fachkräfteumfrage: Erhebliche Besetzungsprobleme
  • UV-Druck: Praxisreport zu Qualität und Wirtschaftlichkeit
  • Munich Creative Business Week: Magazine werden „buchiger“

 Neutrale Ausgaben gibt es im print.de-Shop.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Labelprint24 baut Kapazitäten mit einer Truepress L350UV von Screen aus

Digitales Drucksystem soll für die Produktion von Sandwich- und Multilayer-Etiketten eingesetzt werden

Neun Monate nach der Inbetriebnahme einer HP Indigo WS6800 hat die Etikettendruckerei Labelprint24 mit Sitz im sächsischen Großenhain ihren Maschinenpark erneut ausgebaut. Mit der Investition in eine Truepress Jet L350UV von Screen reagiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf das gestiegene Auftragsvolumen. Das neue Etikettendrucksystem ist inline an ein speziell für die Herstellung von Sandwich- und anderen Multilayer-Etiketten entwickeltes Finishingsystem angebunden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...