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Branchenexperten starten Buchprojekt „Agile Publishing“

Über die strategischen Herausforderungen der Medienbranche durch Digital Publishing
 

„Agile Publishing“ soll in deutsch und englisch erscheinen, wahlweise als eBook oder in der On-Demand-Printversion.

Wie sollte sich die Druck- und Medienbranche angesichts Digital Publishing (Online, Tablets, Smartphone ...) verändern? In welcher Art und Weise müssen tradierte Publishingprozesse, Formen der Inhaltskreation und technische Infrastrukturen dafür aufgebrochen werden? Um diese Fragen zu beantworten, haben vier anerkannte Branchenspezialisten das Buchprojekt „Agile Publishing“ ins Leben gerufen – und gehen auch in der Finanzierung neue Wege, per Crowdfunding.

Das Buch soll keine konkreten Software- oder Applikationsbeschreibungen beinhalten, sondern eher strategische Ansätze im organisatorischen, kreativen und technischen Bereich behandeln: Welche neuen Formen der Zusammenarbeit, was für Produktionsprozesse sind notwendig? Welche neuen Wege sollten beschritten werden, um sich natürlich anfühlende Medienerlebnisse zu schaffen und zu verteilen? Welche technischen Frameworks und Infrastrukturen werden hierzu benötigt? Die Autoren bringen Erfahrung aus vielen Bereichen der Verlags- und Medienbranche mit und wollen das Thema anhand von zahlreichen Beispielen erfolgreicher aber auch gescheiterter Projekte reflektieren.

Das rund 200 Seiten starke Buch „Agile Publishing“ soll in zwei Sprachversionen (deutsch und englisch) erscheinen. Es wendet sich an Grafiker und Werbeagenturen, Medienunternehmen sowie Firmen in der Fertigung, Technologieunternehmen, Unternehmen aus der Pharmazie und dem Finanzdienstleistungssektor sowie andere Industrien.

„Agile Publishing“ ist noch nicht produziert und sucht über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter in der Breite nach Unterstützern in der Finanzierung. Nähere Informationen über das Buchprojekt, die Autoren und das Finanzierungsmodell liefert die dazu passende Website Agile Publishing.

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