Weiterempfehlen Drucken

DDH GmbH investiert in den Digitaldruck mit Metallic-Farben

Neue Xerox Colour Press 1000 und Aufrüstung einer bisherigen Maschine auf die Xerox Colour Press 1000i
 

Dank der "Metallic Specialty Dry Ink Station", mit der die bestehende Xerox-Maschine aufgerüstet wurde, kann DDH nun Metallic-Effekte in verschiedenen Farbvariationen anbieten.

Die DDH GmbH aus Hilden erweitert ihren Maschinenpark um eine Xerox Colour Press 1000 und lässt darüber hinaus eine bereits vorhandene Maschine zur einer Xerox Colour Press 1000i aufrüsten. Mit der neuen Digitaldruckmaschine bzw. durch die Aufrüstung der Bestehenden mit einer "Metallic Specialty Dry Ink Station" kann DDH neben der Clear Dry Ink nun auch Metallic Dry Ink Silber verdrucken und so Druckprodukten einen besonderen Effekt verleihen.

Während mit der Clear Dry Ink ein Lackauftrag simuliert und – bei mehreren Schichten – auch ein haptischer Effekt erzielt werden kann, lassen sich Druckprodukte mit den neuen Metalli Dry Inks in Silber und Gold veredeln. Wie Birgit Hermes, Geschäftsführerin der DDH GmbH erklärt, seien auch die Ergebnisse auf farbigen Karton sehr gut, denn die Deckkraft sei sehr hoch. Zudem sei es möglich, mit Silber vorzudrucken und anschließend mit anderen, auch hellen Farben zu überdrucken. "Mit Pantone Silber Metallic können wir auch andere Metallic-Farben simulieren, was uns eine große Bandbreite an weiteren Farbvariationen eröffnet", so Hermes.

Die Metallic Dry Ink lässt sich laut Hersteller bei voller Maschinengeschwindigkeit auftragen, wodurch bei Druckjobs mit Metallic-Effekt Zeit und Kosten gespart werden könne. Birgit Hermes: „Die Anforderungen in Bezug auf Qualität und Lieferzeiten haben sich in den letzten Jahren erhöht, so dass wir heute neben dem eigentlichen Druck auch die komplette Endverarbeitung inhouse anbieten, um Aufträge schneller abwickeln zu können." Mit den Metallic-Optionen der Colour Press 1000i stärkt das Unternehmen nun seine Position im Wettbewerb.

Die Xerox Colour Press 1000i besitzt laut Hersteller eine Druckauflösung von 2.400 x 2.400 dpi VCSEL ROS und erreicht Druckgeschwindigkeiten von bis zu 100 Seiten pro Minute. Es lassen sich Bogenpapiere mit Formaten von mindestens 182 x 182 mm und maximal 330 x 488 mm sowie mit Grammaturen zwischen 55 und 350 g/m² verarbeiten. Unterstützt werden gestrichenes und ungestrichenes Papier, Docucards, Etiketten, Visitenkarten, Hochglanzmedien, Transferpapier, reißfestes/synthetisches Papier, Grußkarten, Trennblätter, geprägtes Papier, Polyester und anwenderdefiniertes Material.

Den Vertrag über die Neu-Investition und die Aufrüstung hat der Hildener Druckdienstleister mit dem Xerox Premier Productin Reseller X-NRW geschlossen, der das Unternehmen bereits seit 2003 betreut. Zu den Kunden von DDH gehören Verlage, öffentliche Einrichtungen, Industrieunternehmen, Offsetdruckereien und Agenturen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...