Weiterempfehlen Drucken

DEUTSCHER DRUCKER UND PUBLISHING PRAXIS: »PDF2003 on Tour« vom 3. bis 19. November

Unterwegs in Deutschland und der Schweiz

»PDF 2003: Trends - Entwicklungen - Praxislösungen für Werbung, Druck und Marketing«, so lautet das Motto der PDF2003-Tour mit Stephan Jaeggi und Bernd Zipper, die Deutscher Drucker und Publishing Praxis erstmals unter der Schirmherrschaft der Verbände Druck und Medien Bayern und Nord und in Kooperation mit Adobe Systems veranstalten. Die ins fünfte Jahr gehende PDF-Veranstaltung wird diesmal in Olten/Schweiz, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover und Hamburg Halt machen und engagiert, direkt und neutral über aktuelle Entwicklungen in der Anwendung von PDF informieren.
Auf dem Programm stehen die Themen PDF-Anwendung in der Druckvorstufe, digitaler Korrektur-Workflow für Agentur und Produktion, PDF/X-Generierung, dynamische PDF-Erzeugung und CI-konforme Druckmittelproduktion via PDF. Auch die kommende Mac-OS-X Version Panther, Quark Xpress 6.0 und andere neue Applikationen werden auf ihre Praxistauglichkeit hin unter die Lupe genommen. Zielgruppe sind sowohl Anwender wie auch Entscheider aus dem Umfeld Werbung, Druck und Marketing - und vor allem PDF-Anwender in der Werbe- und Druckproduktion der Industrie, in Handel, Banken und Versicherungen. Neben aktuellen Themen bereiten die Referenten Zipper und Jaeggi auch wieder eine Reihe von Praxisbeispielen pfiffig auf und präsentieren sie unterhaltsam. Unterstützt von Agfa, Diron, Fujifilm und Heidelberger Druckmaschinen analysieren die beiden PDF-Experten diesmal besonders die seit Mitte 2003 erhältliche Professional-Version von Adobe Acrobat 6.0. Neu im Kreis der Unterstützer ist die Drupa, die aufgrund der Entwicklungen im Workflow-Bereis berücksichtigt wird. Weitere Informationen zur PDF2003-Tour sind auf der Website zu finden oder über die Info-Hotline abrufbar. Auf der Website der Tour lässt sich diesmal erstmals direkt per Kreditkarte zahlen - somit ist die Teilnahme sofort online buchbar. Der Teilnehmerbetrag liegt zwischen 350 und 390 Euro. Teilnehmer die sich jetzt per Kreditkarte anmelden, erhalten zudem einen Zusatzrabatt.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Wie arbeitet man sicher und effizient in der Cloud?

Kostenloses eBook für ITler in Medienunternehmen oder interessierte Technikleiter

Die Cloud-Nutzung in Unternehmen boomt. Unternehmen und Organisationen haben die Vorteile, die das Arbeiten in der Cloud bietet, erkannt – vom einfachen Fernzugriff auf wichtige Daten über effiziente Kollaborationsfunktionen und ständige Systemaktualität bis hin zur Entlastung der IT-Teams, da eine zeit- und kostenaufwändige Hardwarewartung entfällt. Im Zuge einer Migration in die Public Cloud kann jedoch ein Lücke zwischen bestehendem Schutz vor Ort und den neuen Sicherheitsanforderungen in der Cloud entstehen. Das aktuelle, kostenlose eBook „Cloud Computing 2017 – Migration, Kosten und Sicherheit“ des IT Verlags für Informationstechnik (Sauerlach) zeigt auf, wie man das Arbeiten in der Cloud effizient und zugleich sicher gestaltet.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...