Weiterempfehlen Drucken

Datacolor GmbH investiert in eine Cardline Versa von Atlantic Zeiser

Magnetstreifen lassen sich nun codieren und Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren
 

Mit der Investition in eine Cardline Versa von Atlantic Zeiser kann die Datacolor GmbH nun auch Magnetstreifen auf Karten codieren und die Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren.

Die Datacolor GmbH mit Sitz in Lüneburg hat in eine Cardline Versa von Atlantiv Zeiser investiert und damit ihr Dienstleistungsspektrum im Bereich der personalisierten Kartenlösungen ausgebaut. So lassen sich mit der neuen Linie, die auf der Drop-On-Demand-Technologie mit UV-Tinten basiert, nun auch Magnetstreifen codieren und die Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren. Der integrierte Audit-Trail mit individuellem Produktionsbericht soll für das nötige Qualitätsmanagement sorgen.

Darüber hinaus sorge das Zusatzmodul Vericam E beispielsweise für die Qualitätssicherung jeder Schriftart. Weitere Funktionen sind die Kontrolle von Nummerierungen für Sicherheitsdokumente und Sicherheitsetiketten, die Folgesteuerung für Tickets und Guthabenkarten sowie die Konformitätsprüfung. Die Einsatzmöglichkeiten der Kartenprodukte in der Kommunikation zum Endverbraucher liegen laut Datacolor vor allem im Bereich der Kundenbindung, z.B. in Form von Kunden-, Mitglieds- oder Gutscheinkarten.

Derzeit gibt es nach Aussage von Datacolor weltweit rund 50 Firmen, die eine Produktionslinie Typ „Cardline Versa“ besitzen.

Wer ist die Datacolor GmbH?

Die Datacolor GmbH ist Produzent für datengestützte und personalisierte Kundenkommunikation und seit mehr als drei Jahrzehnten im Dialogmarketing tätig. Unter dem Dach der Datacolor GmbH mit Hauptsitz in Lüneburg bieten die Datacolor Dialog-Medien GmbH in Lüneburg, die Rotakon Dialog-Medien GmbH in Öhringen und die Rotaform Dialog-Medien GmbH in Hausham Dialogmarketing-Leistungen aus einer Hand an. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Mailing-, Data-, Card-, Document-, Fulfillment- und Campaign-Services.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Deutscher Drucker 11/2016: Neue Technologien und spannende Entwicklungen auf der Drupa

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Jetzt geht’s los. Die Drupa 2016 öffnet am 31. Mai ihre Pforten. Die Weltmesse für „Print und Cross Media Solutions“ wird als Plattform für die moderne Druck- und Medienproduktion wohl auch diesmal wieder unter Beweis stellen, dass Print so lebendig ist wie nie zuvor. Im 3. Drupa Global Trends Report war es vor Wochen schon zu lesen: Digitale Technologien wachsen am schnellsten (durchschnittlich um 28% jährlich). Ein beträchtliches Wachstum verzeichnet auch der (konventionelle) Bogenoffset – und hier vor allem im Verlagswesen (Nettozuwachs von 7%) und im Verpackungsdruck (+12%). Im letzteren kommt auch der Flexodruck auf breiter Front zum Einsatz (+18%), der Tiefdruck verbucht mit +3% ein eher bescheidenes Wachstum. Funktionsdruck ist eine Wachstumsbranche, wovon auch der Siebdruck (+11%) profitiert – hier spielen digitale Technologien eine immer wichtigere Rolle.

» mehr

Die EFI Connect 2016 in Bildern

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn größten Drupa-Aussteller

Wenn am 31. Mai die weltgrößte Druckfachmesse in Düsseldorf ihre Tore öffnet, werden sich über 1.700 Aussteller auf über 135.000 Quadratmetern den Messebesuchern präsentieren. Wir haben die 10 größten Aussteller der 16. Drupa für Sie zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Wie groß ist der Anteil hybrider Printprodukte im Akzidenzbereich in Ihrem Unternehmen inzwischen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...