Weiterempfehlen Drucken

Datacolor GmbH investiert in eine Cardline Versa von Atlantic Zeiser

Magnetstreifen lassen sich nun codieren und Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren
 

Mit der Investition in eine Cardline Versa von Atlantic Zeiser kann die Datacolor GmbH nun auch Magnetstreifen auf Karten codieren und die Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren.

Die Datacolor GmbH mit Sitz in Lüneburg hat in eine Cardline Versa von Atlantiv Zeiser investiert und damit ihr Dienstleistungsspektrum im Bereich der personalisierten Kartenlösungen ausgebaut. So lassen sich mit der neuen Linie, die auf der Drop-On-Demand-Technologie mit UV-Tinten basiert, nun auch Magnetstreifen codieren und die Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren. Der integrierte Audit-Trail mit individuellem Produktionsbericht soll für das nötige Qualitätsmanagement sorgen.

Darüber hinaus sorge das Zusatzmodul Vericam E beispielsweise für die Qualitätssicherung jeder Schriftart. Weitere Funktionen sind die Kontrolle von Nummerierungen für Sicherheitsdokumente und Sicherheitsetiketten, die Folgesteuerung für Tickets und Guthabenkarten sowie die Konformitätsprüfung. Die Einsatzmöglichkeiten der Kartenprodukte in der Kommunikation zum Endverbraucher liegen laut Datacolor vor allem im Bereich der Kundenbindung, z.B. in Form von Kunden-, Mitglieds- oder Gutscheinkarten.

Derzeit gibt es nach Aussage von Datacolor weltweit rund 50 Firmen, die eine Produktionslinie Typ „Cardline Versa“ besitzen.

Wer ist die Datacolor GmbH?

Die Datacolor GmbH ist Produzent für datengestützte und personalisierte Kundenkommunikation und seit mehr als drei Jahrzehnten im Dialogmarketing tätig. Unter dem Dach der Datacolor GmbH mit Hauptsitz in Lüneburg bieten die Datacolor Dialog-Medien GmbH in Lüneburg, die Rotakon Dialog-Medien GmbH in Öhringen und die Rotaform Dialog-Medien GmbH in Hausham Dialogmarketing-Leistungen aus einer Hand an. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Mailing-, Data-, Card-, Document-, Fulfillment- und Campaign-Services.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Paul Leibinger nimmt neue Produktionshalle in Betrieb

Kennzeichnungsspezialist baut seinen Geschäftsbereich Inkjet-Drucker aus

Der Kennzeichnungs- und Kameraspezialist Paul Leibinger hat an seinem Tuttlinger Stammsitz eine neue Produktionshalle für die Fertigung seiner industriellen Inkjet-Drucker in Betrieb genommen. Der Neubau umfasst eine Nutzfläche von 2.200 m². Wie Geschäftsführerin Christina Leibiger erklärt, befindet sich das Unternehmen derzeit mitten in der Maschinenabnahme, danach aber werde die Produktion Schritt für Schritt aufgenommen. Neben diversen Neueinstellungen investierte Leibinger insgesamt vier Millionen Euro in neue Maschinen. Diese werden durch den Auszug der Hermle-Leibinger Systemtechnik GmbH sowohl in der neuen als auch der bestehenden Produktionshalle Platz finden.

» mehr

Das sind die PrintStars-Gewinner 2014

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

"3D-Druck für Einsteiger"

Das neue Buch gibt einen Überblick über den 3D-Druck im Hobbymarkt. Auf über 60 Seiten werden aktuelle 3D-Drucker-Modelle vorgestellt, Websites für 3D-Druckvorlagen genannt und erklärt, mit welcher 3D-Software die CAD-Dateien generiert werden.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Nutzen Sie Weihnachtsgeschenke, um die Kundenbindung zu erhöhen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...