Weiterempfehlen Drucken

Datacolor GmbH investiert in eine Cardline Versa von Atlantic Zeiser

Magnetstreifen lassen sich nun codieren und Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren
 

Mit der Investition in eine Cardline Versa von Atlantic Zeiser kann die Datacolor GmbH nun auch Magnetstreifen auf Karten codieren und die Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren.

Die Datacolor GmbH mit Sitz in Lüneburg hat in eine Cardline Versa von Atlantiv Zeiser investiert und damit ihr Dienstleistungsspektrum im Bereich der personalisierten Kartenlösungen ausgebaut. So lassen sich mit der neuen Linie, die auf der Drop-On-Demand-Technologie mit UV-Tinten basiert, nun auch Magnetstreifen codieren und die Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren. Der integrierte Audit-Trail mit individuellem Produktionsbericht soll für das nötige Qualitätsmanagement sorgen.

Darüber hinaus sorge das Zusatzmodul Vericam E beispielsweise für die Qualitätssicherung jeder Schriftart. Weitere Funktionen sind die Kontrolle von Nummerierungen für Sicherheitsdokumente und Sicherheitsetiketten, die Folgesteuerung für Tickets und Guthabenkarten sowie die Konformitätsprüfung. Die Einsatzmöglichkeiten der Kartenprodukte in der Kommunikation zum Endverbraucher liegen laut Datacolor vor allem im Bereich der Kundenbindung, z.B. in Form von Kunden-, Mitglieds- oder Gutscheinkarten.

Derzeit gibt es nach Aussage von Datacolor weltweit rund 50 Firmen, die eine Produktionslinie Typ „Cardline Versa“ besitzen.

Wer ist die Datacolor GmbH?

Die Datacolor GmbH ist Produzent für datengestützte und personalisierte Kundenkommunikation und seit mehr als drei Jahrzehnten im Dialogmarketing tätig. Unter dem Dach der Datacolor GmbH mit Hauptsitz in Lüneburg bieten die Datacolor Dialog-Medien GmbH in Lüneburg, die Rotakon Dialog-Medien GmbH in Öhringen und die Rotaform Dialog-Medien GmbH in Hausham Dialogmarketing-Leistungen aus einer Hand an. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Mailing-, Data-, Card-, Document-, Fulfillment- und Campaign-Services.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Das sind die PrintStars-Gewinner 2014

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Diese Promis hatten Jobs in der Druckindustrie

Kosmonaut Dr. Sigmund Jähn, Rockröhre Doro Pesch, Schriftsteller Jacques Berndorf und Politiker Wolfgang Thierse haben eines gemeinsam: alle starteten ihre berufliche Laufbahn in der Druckindustrie.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Nutzen Sie die Business-Plattform Xing?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...