Weiterempfehlen Drucken

Datacolor GmbH investiert in eine Cardline Versa von Atlantic Zeiser

Magnetstreifen lassen sich nun codieren und Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren
 

Mit der Investition in eine Cardline Versa von Atlantic Zeiser kann die Datacolor GmbH nun auch Magnetstreifen auf Karten codieren und die Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren.

Die Datacolor GmbH mit Sitz in Lüneburg hat in eine Cardline Versa von Atlantiv Zeiser investiert und damit ihr Dienstleistungsspektrum im Bereich der personalisierten Kartenlösungen ausgebaut. So lassen sich mit der neuen Linie, die auf der Drop-On-Demand-Technologie mit UV-Tinten basiert, nun auch Magnetstreifen codieren und die Personalisierungsmerkmale flexibel positionieren. Der integrierte Audit-Trail mit individuellem Produktionsbericht soll für das nötige Qualitätsmanagement sorgen.

Darüber hinaus sorge das Zusatzmodul Vericam E beispielsweise für die Qualitätssicherung jeder Schriftart. Weitere Funktionen sind die Kontrolle von Nummerierungen für Sicherheitsdokumente und Sicherheitsetiketten, die Folgesteuerung für Tickets und Guthabenkarten sowie die Konformitätsprüfung. Die Einsatzmöglichkeiten der Kartenprodukte in der Kommunikation zum Endverbraucher liegen laut Datacolor vor allem im Bereich der Kundenbindung, z.B. in Form von Kunden-, Mitglieds- oder Gutscheinkarten.

Derzeit gibt es nach Aussage von Datacolor weltweit rund 50 Firmen, die eine Produktionslinie Typ „Cardline Versa“ besitzen.

Wer ist die Datacolor GmbH?

Die Datacolor GmbH ist Produzent für datengestützte und personalisierte Kundenkommunikation und seit mehr als drei Jahrzehnten im Dialogmarketing tätig. Unter dem Dach der Datacolor GmbH mit Hauptsitz in Lüneburg bieten die Datacolor Dialog-Medien GmbH in Lüneburg, die Rotakon Dialog-Medien GmbH in Öhringen und die Rotaform Dialog-Medien GmbH in Hausham Dialogmarketing-Leistungen aus einer Hand an. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Mailing-, Data-, Card-, Document-, Fulfillment- und Campaign-Services.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Tarifverhandlungen gehen in die zweite Runde

BVDM: Verdis Forderung gefährdet die Unternehmen

In Köln findet heute die zweite Runde der Tarifverhandlungen in der Druckindustrie statt. Die erste Verhandlungsrunde am 7. April in Berlin wurde ergebnislos vertagt. Der BVDM weist Verdis Forderung nach fünf Prozent mehr Lohn zurück, die Gewerkschaft erwartet heute ein verhandlungsfähiges Angebot.

» mehr

Die EFI Connect 2016 in Bildern

Top-Themen

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

Aktuell bei Top 10

Trend: Die 10 schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Der Griff zum Buntstift soll entschleunigend wirken und Stress abbauen. Wir stellen die Schönsten Malbücher vor.
mehr

Visuelle Denk-Kunststücke: "100 beste Plakate 14"

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Welche dieser Themen der Drupa 2016 interessieren Sie besonders?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...