Weiterempfehlen Drucken

Jetzt anmelden zum Deutschen Druck- und Medientag 2015 des BVDM

Branchenevent findet am 18. und 19. Juni 2015 in Berlin statt
 

Das Unternehmerforum des "Deutschen Druck- und Medientag 2015" findet am 18. Juni 2015 im Berliner Hotel Palace statt. Zur Abendveranstaltung wird in das Restaurant Auster an der Spree eingeladen.

"Druck- und Medienindustrie 2015 – Neue Regeln, Neue Wege – Neue Hürden?": unter diesem Motto steht das Unternehmerforum des Deutschen Druck- und Medientages, der am 18. und 19. Juni vom Bundesverband Druck und Medien in Berlin veranstaltet wird. Neben einem spannenden und informativen Fachprogramm soll der Druck- und Medientag 2015 auch Gelegenheit zum Networking und Austausch unter Kollegen bieten. Wer sich also noch nicht angemeldet hat, sollte dies schnell noch tun.

Der Bundesverband Druck und Medien schreibt in einer Pressemitteilung: "In Zeiten, in denen immerzu irgendetwas geschützt wird – die Umwelt, die Daten, das Klima oder die Verbraucher – stellt sich irgendwann die Frage: was schützt, was nützt – und vor allem wen und wem?" Auf dem Deutschen Druck- und Medientag 2015 sollen diesbezügliche Fragen, wie: "Welche Hemmnisse müssen Druck‐ und Medienunternehmen in Deutschland überwinden, welche Risiken oder auch Chancen sind damit verknüpft?" mit Experten diskutiert werden.

Die Themenauswahl des Unternehmerforums greift aktuelle Fragestellungen der gesamten Druck- und Medienindustrie auf: von der Industrie 4.0 über Konsequenzen von Werberestriktionen, Zertifizierungen und Umweltschutzauflagen bis hin zum momentan heiß diskutierten Datenschutz. Der Branchenevent der Druck‐ und Medienindustrie soll auch ein idealer Ort zum Netzwerken und für den Austausch mit rund 150 Kollegen, Zulieferern und Kunden sein.

Eine begleitende Ausstellung im Hotel Palace präsentiert die Gold-Preisträger des letztjährigen Wettbewerbs „PrintStars 2014“. Außerdem werden ausgewählte ‚Goldstücke‘ des Tegernseer‐Oscar‐Papier‐Lieferanten Gmund zu besichtigen sein. 

Am 19. Juni findet die Jahreshauptversammlung des BVDM statt. Ab 12 Uhr lädt der BVDM alle Teilnehmer des Deutschen Druck- und Medientages zum großen Network-Lanch ein.

Mitgliedsbetriebe der Verbände Druck- und Medien zahlen keine Teilnahmegebühr für den Deutschen Druck- und Medientag 2015. Nicht-Mitglieder zahlen eine Gebühr von 125 Euro (zzgl. Mwst.) für die Teilnahme am Deutschen Druck- und Medientag 2015. 

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung: bvdm-online.de

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...