Weiterempfehlen Drucken

Deutscher Drucker 12/2016: Print erobert neue Märkte

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar!
 

Die Ausgabe 12/2016 von Deutscher Drucker ist demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort als Einzelheft im print.de-Shop erhältlich.

Die Drupa 2016 ist Vergangenheit. Es war eine echte Super-Drupa! Die Stimmung auf der weltgrößten und wichtigsten Messe für Print und Crossmedia Solutions war hervorragend und das Investitionsklima ausgesprochen gut. Mit ihrem Erfolgskurs verdeutlichte die Fachmesse die aktuelle Aufbruchstimmung in der Druckbranche. Umfassende Informationen über neueste Trends, spannende Highlights und zukünftige Geschäftsmodelle, die auf der Drupa vorgestellt wurden, erhalten Sie in Deutscher Drucker 12/2016,  den Sie ab sofort im print.de-Shop bestellen können. 

Auf keiner bisherigen Drupa wurden so viele Druckprodukte gezeigt, wie auf der diesjährigen. Aus gutem Grund: Der Druck erobert derzeit neue Märkte. Der Digitaldruck zeigt, dass Printbuyer in kürzeren Abständen ihre Produkte verändern und durch aufmerksamkeitsstarke Aktionen ihren Abverkauf steigern können. Dass von diesem Trend auch alle konventionellen Druckverfahren profitieren können, belegt die Vielzahl der coolen Printprodukte, die auf der Fachmesse zu sehen waren. Deutscher Drucker 12/2016  zeigt einige davon.

Mehr als 1.800 Aussteller aus über 50 Ländern stellten auf der Drupa 2016 die Vielseitigkeit und Innovationskraft der Druckindustrie unter Beweis. Der internationale Besucherzuspruch macht dabei deutlich, dass die Drupa nicht an Attraktivität eingebüßt hat. Im Gegenteil: Gegenüber anderen internationalen Messen wie Ipex, Print, China Print oder Igas nimmt die Düsseldorfer Veranstaltung eine klare Ausnahmestellung ein. Deutscher Drucker 12/2016  hat die emotionalsten Messe-Impressionen der Drupa 2016 für seine Leser in Bildern festgehalten.

Die Hersteller aus Vorstufe, Druck und Druckweiterverarbeitung haben im Rahmen der Drupa 2016 mit vielen Neuheiten gepunktet. Zahlreiche Unternehmen kündigten herausragende Weltneuheiten und bahnbrechende Technologien an. Eine Zusammenfassung der aktuellsten Highlights – frisch von der Drupa – zeigt die allerneuesten Produkte und Technologien. Und: Die Fachredakteure von Deutscher Drucker stellen technologische Highlights bzw. auch negative Eindrücke aus ihren jeweiligen Ressorts persönlich vor. 

Der Megatrend 4.0 ist auch in der Druckindustrie angekommen. Doch nicht nur das: Die Druckindustrie gehört zu den Treibern vernetzter Prozesse. Drucken wird in Zukunft "Smart". Wie kaum ein anderer Zweig im Maschinenbau hat der Druck- und Papiermaschinenbau das Thema Industrie 4.0 als Projekt "Print 4.0" bereits in die Realität umgesetzt. Nicht zuletzt sind intelligent vernetzte und hoch automatisierte Prozesse der Schlüssel dafür, dass Druckereien profitabel arbeiten. Deutscher Drucker 12/2016  erläutert, was diesbezüglich alles auf der Drupa zu sehen war.

Wenige Tage vor der Drupa fand die Typo Berlin 2016 statt. Die hochkarätig besetzte, dreitägige Konferenz stand unter dem Motto "Beyond Design" und wagte wieder einmal den Blick über den "gestalterischen Tellerrand". Standortbestimmung, Reflexion, Werkschauen, Workshops, all dies war die Typo. Mehr über die spannendsten Aspekte des Programms zeigt Deutscher Drucker 12/2016 .

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Messe Düsseldorf baut südlichen Eingangsbereich und Halle 1 neu

Drupa 2020 mit neuem Eingang Süd und neuer Messehalle 1 – bis 2030 sollen insgesamt 636 Mio. Euro ins Messegelände investiert werden

„Jetzt werden wir unseren Masterplan zur vollständigen Modernisierung und Erneuerung unseres Geländes an der Homebase fortsetzen können und alles wie immer ohne Subventionen“, berichtet Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Gemeint ist ein kompletter Neubau des Eingangs Süd und der anschließenden Messehalle 1. Den Planungen dazu haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Messe Düsseldorf GmbH zugestimmt, wie die Messe Düsseldorf meldet. Das Investitionsvolumen für diesen südlichen Bereich beträgt 140 Mio. Euro. Insgesamt will die Messe Düsseldorf bis 2030 rund 636 Mio. Euro in ihr Gelände investieren. Beginnen sollen die Arbeiten am neuen Eingang Süd und am Neubau der Halle 1 nach der Interpack im Mai 2017 und im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Realisiert wird der Entwurf des Düsseldorfer Büros Slapa Oberholz Pszczulny Architekten.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...