Weiterempfehlen Drucken

Deutscher Drucker glänzt mit Metallic-Softtouch

Umschlag der neuen DD-Ausgabe Nr. 4/2014 wurde mit Spezialfolie und Lack hochwertig veredelt
 

Hochwertig veredelt und mit metallisierter Softtouchfolie auf dem Cover präsentiert sich die aktuelle Ausgabe von Deutscher Drucker.

Wer den neuen „Deutscher Drucker“ – die Ausgabe Nr. 4 vom 20. Februar 2014 – in Händen hält, staunt: Denn das Cover ist etwas ganz Besonderes. Es wurde durchgehend mit einer metallisierten Softtouchfolie aus dem Haus PFC Premium Film Company bei Deuschle Druckveredelung kaschiert und anschließend mit einem Schutzlack veredelt. 

Die De­usch­le Druck­ver­ede­lung GmbH & Co. KG in Süßen bei Göppingen ist einer der bekannten Spezialisten für das Folienkaschieren und den Prägefoliendruck. Die PFC Premium Film Company in Hamburg wiederum ist Lieferant von Kaschierfolien, Verpackungsfolien, Spezial- und Effektfolien, aber auch Biofolien. Beide Unternehmen traten schon wiederholt als Projektpartner von Deutscher Drucker in Erscheinung. 

Bei der Veredelung des DD-Covers kam eine großformatige Kaschiermaschine zum Einsatz. Darauf wurde der Umschlag vollflächig mit einer metallisierten Softtouchfolie überzogen. Durch die Zuführung von Leim, Folie und Wärme verbinden sich die beiden Elemente Papier und Folie zu einer Einheit.

Softtouchfolien verleihen Printprodukten einen samtigen und mitunter glänzend metallischen Effekt. Um diesen Effekt voll auszuspielen und ihn zu bewahren, wurde der Umschlag darüber hinaus noch in unserer Druckerei mit einem matten Schutzlack versehen. 

Wer diese ganz besondere Deutscher-Drucker-Ausgabe sowie weitere Hefte nicht verpassen und bestellen möchte, findet sie in unserem Shop (http://shop.print.de/deutscher-drucker-4-2014-books-on-demand-schnittsteuerung-barcodeleser-pop-ups-printprodukte).

Viel Spaß beim Lesen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Deutscher Drucker 6/2017: FSC und kein Ende ...

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Leserreaktionen auf Veröffentlichungen von Deutscher Drucker und print.de gibt es immer wieder. Vor einigen Tagen löste eine Veröffentlichung, in der die Zertifizierung durch FSC/PEFC ungewöhnlich scharf kritisiert wird, sogar eine Flut an Kommentaren aus. Warum das, was war passiert? Christian Aumüller, Geschäftsführer von Aumüller Druck in Regensburg, hatte in einem Deutscher-Drucker/print.de-Interview (Deutscher Drucker Nr. 5/9.3.2017) die ökologische Sinnhaftigkeit der FSC-/PEFC-Zertifizierung von Druckpapieren hinterfragt. Und das traf offensichtlich den Nerv zahlreicher ebenfalls verärgerter Druckereiunternehmer. Solidarisch brachten sie ihren Unmut über die FSC/PEFC-Zertifizierungspraxis und deren Relevanz für die Branche zum Ausdruck. Die Kommentare finden Sie in dieser Ausgabe.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...