Weiterempfehlen Drucken

Deutscher Fairness-Preis geht an Druckdiscount24.de

Auszeichnung für Kundenzufriedenheit
 
Heiko Mazur

Geschäftsführer Heiko Mazur mit der Auszeichnung, die vom Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender N-TV vergeben wird. (Foto: Thomas Ecke/DISQ/N-TV)

Druckdiscount24.de, das Online-Portal der Kölner Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG, wurde beim Deutschen Fainess-Preis als Gesamtsieger in der Kategorie Online-Druckereien ausgezeichnet. Der Preis wird durch das Deutsche Institut für Service-Qualität und den Nachrichtensender N-TV vergeben.

Bei einer Verbraucherbefragung wird dabei die Zufriedenheit der Kunden mit Unternehmen ermittelt, die das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zuverlässigkeit und die Transparenz umfasst. In diesem Jahr erbrachte die Befragung mehr als 40.000 Kundenmeinungen zu rund 800 Unternehmen aus 37 Branchen. Von den insgesamt vertretenen 20 Druck-Portalen kamen zwölf in die Auswertung – jene, von denen eine ausreichende Anzahl an Befragten zugrunde lag.

Mit 73,2 von 100 Punkten ist Druckdiscount24.de als Gesamtsieger bei den Online-Druckereien ausgezeichnet worden. Die Gesamtnote ergibt sich aus den einzelnen Wertungen zum Preis-Leistungs-Verhältnis (74,1 Punkte, Platz 2), zur Zuverlässigkeit (74,4 Punkte, Platz 1) und zur Transparenz (70,9 Punkte, Platz 4).

Heiko Mazur, Geschäftsführer der Druckerei, der den Preis entgegen nahm, kommentierte:  „Es freut mich, dass unsere Kunden uns so positiv wahrnehmen und bewertet haben. Das ist eine schöne Bestätigung für meine Mitarbeiter und mich, dass wir alle eine sehr gute Arbeit leisten. Darauf kann jeder Einzelne stolz sein!“

Die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG (Köln) wurde 1922 gegründet. Seit 2003 ist sie mit dem Portal Druckdiscount24.de im Internet vertreten. 2014 wurde Print My Postcard lanciert, eine App zum Drucken und Versenden von Postkarten, 2015 folgte mit Creativbuch.de eine Plattform für die Gestaltung und den Druck von Fotobüchern. Die Druckerei wird von den Inhabern Günter Mazur und Heiko Mazur geführt und beschäftigt über 200 Mitarbeiter.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

KBA-Sheetfed startet Halbformat-Kampagne

Bis 6. Juli tägliche Live-Präsentationen von Rapida 75 Pro und Rapida 76 im Werk Radebeul

KBA-Sheetfed hat eine Kampagne gestartet, die sich speziell an Halbformatdrucker und -interessenten wendet. Der Druckmaschinenhersteller präsentiert im Werk Radebeul bei Dresden die beiden Halbformatmaschinen Rapida 75 Pro und Rapida 76 live und in Produktion.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...