Weiterempfehlen Drucken

Die 25 wertvollsten Marken der Welt

Das Marktforschungsinstitut Millward Brown hat erneut die weltweit 100 wertvollsten Marken ermittelt und sie im Report "BrandZ" zusammengefasst. Demnach liegt Apple 2015 auf Platz 1 und verdrängt den Suchmaschinen-Riesen Google auf Rang 2.

Apples Markenwert beziffert Millward Brown mit 246,992 Milliarden Dollar – gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 67 Prozent. Google wächst im Vergleichszeitraum neun Prozent. Als Berechnungsgrundlage für den Markenwert dienen den Analysten verschiedene Werte, darunter Finanzdaten, Bekanntheit desUnternehmens, Konsumentenbefragungen und Wachstumspotenzial.

In unserer Bildergalerie sehen Sie die 25 führenden Unternehmen, die aus diesem Welt-Markenranking hervorgehen. 

(Quelle: BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands 2015)

Bildergalerie (26 Bilder)

  • Die 25 wertvollsten Marken der Welt
  • 25. Platz: Vodafone
  • 24. Platz: Nike
  • 23. Platz: Telekom
  • 22. Platz: SAP
  • 21. Platz: Starbucks
  • 20. Platz: Mastercard
  • 19. Platz: Disney
  • 18. Platz: Alibaba Group
  • 17. Platz: UPS
  • 16. Platz: General Electric
  • 15. Platz: China Mobile
  • 14. Platz: Wells Fargo
  • 13. Platz: Coca Cola
  • 12. Platz: Marlboro
  • 11. Platz: Tencent
  • 10. Platz: IBM
  • 9. Platz: McDonalds
  • 8. Platz: verizon
  • 7. Platz: amazon
  • 6. Platz: VISA
  • 5. Platz: Facebook
  • 4. Platz: AT&T
  • 3. Platz: Microsoft
  • 2. Platz: Apple
  • 1. Platz: Google
Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Vorschau Deutscher Drucker 9/2017: Digitaldruck im XXL-Format

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Groß, größer, am größten: Digitaldrucke im Großformat sind gefragter denn je. Und so verwundert es nicht, dass der Markt für großformatige Anwendungen ein Wachstumsmarkt ist. Deutscher Drucker zeigt im Schwerpunkt seiner Ausgabe 9/2017 auf, wie sowohl Hersteller als auch Anwender auf die steigende Nachfrage des Marktes reagieren. Erfahren Sie in der neuen Ausgabe mehr über ein neues Rolle-zu-Rolle-Digitaldrucksystem von Canon und Großformatsysteme, die auf der Fespa 2017 präsentiert werden, die Transformation eines Druckdienstleisters in den digitalen Verpackungsdruck sowie über das Geschäftsfeld "Großformat in der Bildproduktion".

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...