Weiterempfehlen Drucken

Die 25 wertvollsten Marken der Welt

Das Marktforschungsinstitut Millward Brown hat erneut die weltweit 100 wertvollsten Marken ermittelt und sie im Report "BrandZ" zusammengefasst. Demnach liegt Apple 2015 auf Platz 1 und verdrängt den Suchmaschinen-Riesen Google auf Rang 2.

Apples Markenwert beziffert Millward Brown mit 246,992 Milliarden Dollar – gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 67 Prozent. Google wächst im Vergleichszeitraum neun Prozent. Als Berechnungsgrundlage für den Markenwert dienen den Analysten verschiedene Werte, darunter Finanzdaten, Bekanntheit desUnternehmens, Konsumentenbefragungen und Wachstumspotenzial.

In unserer Bildergalerie sehen Sie die 25 führenden Unternehmen, die aus diesem Welt-Markenranking hervorgehen. 

(Quelle: BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands 2015)

Bildergalerie (26 Bilder)

  • Die 25 wertvollsten Marken der Welt
  • 25. Platz: Vodafone
  • 24. Platz: Nike
  • 23. Platz: Telekom
  • 22. Platz: SAP
  • 21. Platz: Starbucks
  • 20. Platz: Mastercard
  • 19. Platz: Disney
  • 18. Platz: Alibaba Group
  • 17. Platz: UPS
  • 16. Platz: General Electric
  • 15. Platz: China Mobile
  • 14. Platz: Wells Fargo
  • 13. Platz: Coca Cola
  • 12. Platz: Marlboro
  • 11. Platz: Tencent
  • 10. Platz: IBM
  • 9. Platz: McDonalds
  • 8. Platz: verizon
  • 7. Platz: amazon
  • 6. Platz: VISA
  • 5. Platz: Facebook
  • 4. Platz: AT&T
  • 3. Platz: Microsoft
  • 2. Platz: Apple
  • 1. Platz: Google
Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Mindener Tageblatt hat seine mobile Zeitungsproduktion automatisiert

Cloudbasierte Publikationssoftware Agfa Eversify sorgt für Mobile-Optimierung des Contents

Der deutsche Zeitungsverlag Mindener Tageblatt hat die Produktion der mobilen Version seiner Tageszeitung mit Hilfe von Eversify, der Publikationssoftware für mobilen Content von Agfa Graphics, rationalisiert. Mit der Cloud-basierten Lösung wurde der gesamte Produktions- und Publikationsablauf automatisiert, so dass der Herausgeber nun in der Lage ist, einen für Smartphones und Tablets optimierten Content zu liefern.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...