Weiterempfehlen Drucken

Das Kundenmagazin im Zeitungsformat

Münchner Werbeagentur konzipiert "Der Tanner" für das Naturhotel Tannerhof
 

Die Münchner Werbeagentur Freie Radikale hat für das Naturhotel Tannerhof die Kundenzeitung "Der Tanner" im Zeitungsformat aufgelegt.

Die Münchner Werbeagentur Freie Radikale hat für das Naturhotel und Gesundheitsresort Tannerhof (Bayrischzell) die Kundenzeitung "Der Tanner" im Zeitungsformat aufgelegt. Visuell soll "Der Tanner" vor allem durch das klare Layout und große Schwarzweiß-Polaroids auffallen.

"Das große Zeitungsformat bietet eine exzellente Bühne, um eindrucksvoll mit Inhalten zu spielen", sagt Paul Wagner, Inhaber und Kreativdirektor von Freie Radikale. "Auf einem Laptopbildschirmchen wäre dieser großzügige Eindruck und die redaktionelle Tiefe mit größeren Textmengen nicht möglich", so Wagner weiter. Das lesefreundliche Zeitungsformat biete dagegen ein gutes Podium für journalistische Darstellungsformen und Rubriken in Kombination mit Bildelementen.

Keine reine Online-Kommunikation

Die Agentur hat sich gemeinsam mit dem Kunden gegen eine reine Online-Kommunikation entschieden. Kreativdirektor Paul Wagner: "Der Tannerhof hat seit jeher eine bildungsbürgerliche, zeitungsaffine Zielgruppe, die Wert auf journalistisch gut recherchierte Inhalte und redaktionelle Tiefe legen. Mit "Der Tanner" ist es uns gelungen, sie in ihrer Sprache zu erreichen, sowohl redaktionell als auch was die Angebote des Tannerhof angeht".

Die erste Ausgabe ist mit einem Umfang von 20 Seiten in einer Auflage von 12.000 Exemplaren erschienen und wird im Direktvertrieb per Post versandt. Illustrator der ersten Ausgabe ist der kalifornische Künstlers Mark Allen Miller, der untere anderem für die New York Times arbeitet. Produktion und Druck verantwortet die G2 Print Medien Manufaktur GmbH in München. Als Papier wurde ein Zeitungspapier in der Grammatur 55 g/qm verwendet. Als Autoren konnte die Werbeagentur Dr. Jutta Göricke, Journalistin unter anderem für "Süddeutsche Zeitung" und "Die Zeit" gewinnen. Als Blattmacher den Journalisten Stefan Siegfried. Der Fotograf Christopher Thomas soll "Der Tanner" über die nächsten Jahre fotografisch begleiten.

Die zweite Ausgabe von "Der Tanner" erscheint am 24. September 2012.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Initiative Online Print (IOP) will Druckmaschinen für den Online-Druck standardisieren

Ziel sei es, Maschinenhersteller auf die Bedürfnisse des Online-Drucks hin zu sensibilisieren

Die Mitglieder der Initiative Online Print e.V. (IOP) wollen eine Initiative zur Standardisierung von Druckmaschinen für den Online-Druck starten. Das wurde auf der Frühjahrsversammlung der IOP beschlossen. Ziel der Initiative sei es, die Druckmaschinenhersteller bezüglich der besonderen Bedürfnisse der Online-Print-Industrie zu sensibilisieren und auf künftige Entwicklungen hinsichtlich Performance, Bedienbarkeit und Standardisierung Einfluss zu nehmen. So soll in den nächsten Wochen bereits Kontakt zu den wichtigsten Herstellern aufgenommen und im direkten Austausch an Lösungen gearbeitet werden.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...