Weiterempfehlen Drucken

Dima mit Besucherrekord

Europas größte Messe für Direkt-Marketing

Vom 3. bis 5. September 2000 fand in Düsseldorf die Dima statt, Europas größte Messe für Direkt-Marketing. Die Veranstaltung ging mit einem Besucherrekord zu Ende – mehr als 14.000 Besucher kamen zu den Ständen der knapp 500 Anbieter, die auf 30.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche alle Facetten vom klassischen Direktmarketing bis hin zu den Neuen Medien vorstellten. Der begleitende Kongress bot mit 120 Referenten an den drei Tagen ein Programm der Superlative. Unter dem Motto »One to One Solutions« wurden die neuesten Entwicklungen und Trends für modernes Dialogmarketing vorgestellt. Top-Redner waren die Marketing-Gurus Prof. Dr. Philip Kotler (USA) und Merlin Stone (European Management School, UK), Vizepräsident des bekannten amerikanischen Chip-Herstellers Intel und der Internet-Papst Kevin Kelly (Wired, USA), sowie Dr. Hellmuth Broda (Sun Microsystems, Zürich). Neben großen Messeständen etwa von der Deutschen Post zeigten kleinere Anbieter ihre Lösungen. Pageflex stellte mit Xerox die Lösungen Power und Persona vor, mit denen sich Postscript- und PDF-Dokumente personalisieren lassen. Der Druck wurde live auf der neuen Xerox Docucolor 130 gezeigt. Kataloganbieter wie Neckermann oder Otto informierten sich vor Ort über moderne Möglichkeiten der personalisierten Kommunikation. Karl-Heinz Wellmann, Geschäftsleiter Marketing des Weltbild-Verlag resümierte über die Bedeutung der Messe für die Branche: »Insgesamt spiegelt die diesjährige Dima-Konzeption die Marktentwicklung wieder, die ganzheitlich und vernetzt zu sehen ist.« Somit bleibt die DIMA ein effizienter Marktplatz der Information, Innovation und Kommunikation.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...