Weiterempfehlen Drucken

Dima mit Besucherrekord

Europas größte Messe für Direkt-Marketing

Vom 3. bis 5. September 2000 fand in Düsseldorf die Dima statt, Europas größte Messe für Direkt-Marketing. Die Veranstaltung ging mit einem Besucherrekord zu Ende – mehr als 14.000 Besucher kamen zu den Ständen der knapp 500 Anbieter, die auf 30.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche alle Facetten vom klassischen Direktmarketing bis hin zu den Neuen Medien vorstellten. Der begleitende Kongress bot mit 120 Referenten an den drei Tagen ein Programm der Superlative. Unter dem Motto »One to One Solutions« wurden die neuesten Entwicklungen und Trends für modernes Dialogmarketing vorgestellt. Top-Redner waren die Marketing-Gurus Prof. Dr. Philip Kotler (USA) und Merlin Stone (European Management School, UK), Vizepräsident des bekannten amerikanischen Chip-Herstellers Intel und der Internet-Papst Kevin Kelly (Wired, USA), sowie Dr. Hellmuth Broda (Sun Microsystems, Zürich). Neben großen Messeständen etwa von der Deutschen Post zeigten kleinere Anbieter ihre Lösungen. Pageflex stellte mit Xerox die Lösungen Power und Persona vor, mit denen sich Postscript- und PDF-Dokumente personalisieren lassen. Der Druck wurde live auf der neuen Xerox Docucolor 130 gezeigt. Kataloganbieter wie Neckermann oder Otto informierten sich vor Ort über moderne Möglichkeiten der personalisierten Kommunikation. Karl-Heinz Wellmann, Geschäftsleiter Marketing des Weltbild-Verlag resümierte über die Bedeutung der Messe für die Branche: »Insgesamt spiegelt die diesjährige Dima-Konzeption die Marktentwicklung wieder, die ganzheitlich und vernetzt zu sehen ist.« Somit bleibt die DIMA ein effizienter Marktplatz der Information, Innovation und Kommunikation.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Printelektronik: Legt der Umsatz 2018 um 16 Prozent zu?

OE-A-Mitgliedsunternehmen sehen Zuwächse entlang der gesamten Wertschöpfungskette

In halbjährlichen Geschäftsklimaumfragen erhebt die OE-A (Organic and Printed Electronics Association), eine Arbeitsgemeinschaft im VDMA, ein Stimmungsbild ihrer internationalen Mitglieder – vom Materiallieferanten bis zum Endanwender – hinsichtlich Umsatz, Auftragseingang, Investitionen und Beschäftigung. Die aktuelle Geschäftsklimaumfrage der OE-A zeigt, dass in der organischen und gedruckten Elektronik die Zeichen weiter auf Wachstum stehen. Mehr als 80 Prozent der Befragten erwarten, dass die Branche sich im kommenden Jahr weiter positiv entwickeln wird.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...