Weiterempfehlen Drucken

Druck+Form: Konica Minolta präsentiert erstmals sein Etikettendrucksystem

Neben dem Bizhub Press C71CF wird auch "MGI Meteor Unlimited Colors" für Metallic-Effekte zu sehen sein

Zusammen mit der Lüttich GmbH wird Konica Minolta auf der Druck+Form (12. bis 15. Oktober) in Sinsheim zahlreiche Applikationen für die Vorstufe, den Druck, die Verarbeitung sowie für die Veredelung präsentieren. Dabei soll – neben verschiedenen Bizhub-Modellen, erstmals auch der Bizhub Press C71CF zu sehen sein, ein Etikettendrucksystem für den mittleren Einsatzbereich. Für die Veredelung von Druckprodukten stellt Konica Minolta zudem "MGI Meteor Unlimited Colors" vor, eine Technologiekombination aus einem Trockentonersystem und Folien-Applizierung für die Erzeugung von Metallic-Effekten.

„Digitale Drucklösungen besetzen immer mehr Geschäftsfelder, die bisher klassischen Drucktechnologien vorbehalten waren – dazu gehört auch der Etikettendruck", erklärt Carsten Bamberg, Team Manager Productmanagement Production Printing Cluster West bei Konica Minolta. So sollen am Stand der Lüttich GmbH (Stand 6500) anspruchsvolle Druckprodukte, nicht nur im Etikettendruck, entstehen. Dazu sollen neben dem neuen Bizhub Press C71CF, auch andere Bizhub-Pro- und Press-Produktionsdrucksysteme sowie die neu vorgestellten Veredelungstechnologien zum Einsatz kommen.

Bei der MGI-Meteor-Unlimited-Colors-Lösung, die ein Trockentoner-System und Folienapplizierung kombiniert, die – dank der laut Hersteller hohen Standgenauigkeit und Kameraunterstützung – die im System aufgetragene Metallfolie im System selbst wieder im Vierfarbprozess bedruckt werden. So sollen sich brillante Druckprodukte mit metallischen Effekten und "nahezu unbegrenzten Farbvariationen" veredeln lassen, so Konica Minolta.

 
Rund um das Thema Offset und Finishing präsentieren sich auf der Druck+Form zudem langjährige Kooperations-Partner des Bereichs Production Printing Graphic Arts (PPGA) von Konica Minolta, wie RMGT (Ryobi), Mitsubishi, Perfecta und Eltosch Grafix. Sie sollen Produktprogramme wie LED-UV, CRON CTP oder High-Speed-Cutting auf der Fachmesse präsentieren.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

UV Days 2017: ITL präsentiert neue LED-Booster-Technologie

Integration Technology Ltd. (ITL) will mit der nachrüstbaren XT8-LED-Booster-Technologie die Leistung von LED-Systemen um bis zu 30% steigern

Auf der weltweit größten Hausmesse für UV- und LED-Technologie, den UV Days, präsentiert Integration Technology Ltd. (ITL) die sogenannte XT8-LED-Booster-Technologie. Der neu entwickelte Booster soll die UV-Leistung um bis zu 30% erhöhen, wie der Hersteller betont. Er wird zukünftig in das gesamte LED-Portfolio von ITL integriert werden. ITL (Oxon, UK) ist ein Tochterunternehmen von IST Metz (Nürtingen), wo die UV Days Mitte Mai stattfinden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...