Weiterempfehlen Drucken

Druckerei Aumüller "tauft" ihre ehemaligen Azubis

Fest für Mitarbeiter und deren Familien zum 125-jährigen Firmenjubiläum
 

Gautschfeier: Auch der Kornut Markus Buchner erhielt im Rahmen der 125-Jahr-Feier bei Aumüller Druck in Regensburg seine "Drucktertaufe".

Anlass zu feiern gab es bei der Druckerei Aumüller in Regensburg. Das 1888 als Zeitungsverlag „Bayerischer Volksbote“ gegründete Unternehmen beging sein 125-jähriges Firmenjubiläum sowie die 100-jährige Familientradition und lud dazu seine Mitarbeiter sowie deren Familien ein.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden unter anderem auch elf frisch ausgebildete Drucker, Buchbinder und Mediengestalter gegautscht. Begleitet von dem „Fanfarenzug der Siedlervereinigung“ begann die Zeremonie mit dem Einmarsch des mittelalterlich gekleideten „Gautschmeisters“ Klaus Oberländer. Gefolgt wurde er von seinen „Packern“ und den „Kornuten“. Nach der Begrüßung würdigte der Gautschmeister die Leistungen und Besonderheiten jedes einzelnen Kornuten gewürdigt. Beim anschließenden „Packer, packet an!“ wurden die Kornuten mehrmals in einen riesigen Bottich voll mit Wasser getaucht und erhielten so ihre Druckertaufe.

Darüber hinaus hatte der Betriebsrat eine Firmenolympiade organisiert, bei welcher in verschiedenen Disziplinen (z.B. Zielwerfen mit einem Farbdeckel, Büchsenwerfen mit einem Putzlappen) konkurriert wurde. Neben einer Jubiläumszuwendung an die Mitarbeiter wollen die Geschäftsführer Stefan und Christian Aumüller, die das Unternehmen bereits in 4. Generation leiten, 12.500 Euro an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe spenden. Die Spenden gehen an die Aktion „Freude durch Helfen“.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...