Weiterempfehlen Drucken

Druckerei Nilles ordert HP Indigo WS4600 für Rollenhaftetiketten

Zweite Digitaldruckanlage für die Online-Etikettendruckerei "etikett.de"
 

HP-Accountmanager Sven Fischenich (li.) zusammen mit den beiden Geschäftsführern von etikett.de, James Nilles (Mitte) und Michael Wey (re.) vor der neuen HP Indigo WS4600.

Für ihre Online-Etikettendruckerei "etikett.de" hat die Druckerei Nilles GmbH in Trittenheim in eine zweite Digitaldruckanlage von HP investiert. Die HP Indigo WS4600 für Rollenhaftetiketten erhöht die Produktionskapazitäten des 95 Mitarbeiter großen Unternehmens und ermöglicht es, auch bei gestiegener Nachfrage die kurzen Produktions- und Lieferzeiten einzuhalten, erklärt Geschäftsführer Michael Wey.

Etikett.de ist ein Online-Etikettenshop, der ein breites Spektrum unterschiedlicher Etiketten sowie eine virtuelle Preiskalkulation in Echtzeit anbietet. Der Kundenkreis der Internet-Plattform reicht von Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Nahrungsergänzung und Chemie über die Getränke- und Textilindustrie bis hin zu Werbeagenturen.

Für die Produktion ist die Druckerei Nilles in Trittenheim zuständig. Wie Geschäftsführer Michael Wey erläutert, wurden besonders der Kalkulator und die individuellen Programmierlösungen in Anspruch genommen, was das Unternehmen in den letzten Monaten an seine Kapazitätsgrenzen im Bereich der Rollenetiketten gebracht habe. Die neue Digitaldruckmaschine Indigo WS4600 von HP werde nun dafür eingesetzt, die Kunden auch weiterhin zeitnah zu bedienen.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Digital gedruckte Tapeten: Wachstumsmarkt für Druckdienstleister?

Karsten Brandt vom VDT gibt Hinweise zu Qualitätsstandards und europäische Anforderungen

Der Digitaldruck von Tapeten gehört zu den Marktsegmenten, die Wachstum versprechen. Zumindest lassen das die Zahlen der vergangenen Jahre vermuten, wie eine Untersuchung der IGI, der International Wall Coverings Association, herausgefunden hat. Demnach sei der weltweite Anteil digital gedruckter Tapeten von 2012 bis 2017 um 18 Prozent gestiegen. Konkrete Zahlen über den Markt digital gedruckter Tapeten in Deutschland gibt es leider nicht – doch über den allgemeinen Tapetenmarkt hierzulande konnte  Karsten Brandt vom Verband der Deutschen Tapetenindustrie (VDT) Auskunft geben – mit wertvollen Hinweisen für Druckdienstleister, die am digitalen Tapetendruck interessiert sind.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...