Weiterempfehlen Drucken

Druckerei Rießelmann investiert in Speedmaster XL 106 LE UV

Gemeinsames Open House mit Heidelberg
 

Firmenchef Hermann Rießelmann (Mitte) tauscht sich mit Martin Wilke (links) und Stefan Kuper vom Heidelberg Vertrieb über die neue Speedmaster XL 106-5+L LE UV aus.

Die Druckerei Rießelmann aus Lohne hat in eine Speedmaster XL 106 LE UV investiert. Das Unternehmen will damit nach eigenen Angaben neue Märkte erschließen und mehr Veredelungen sowohl auf Papier als auch auf Kunststoff anbieten.

Die neue Speedmaster XL 106-Fünffarben mit Lackierwerk ist ausgestattet mit der Trocknertechnologie Dry-Star LE UV. Bestellt wurde sie als klimaneutral gestellte Maschine; 243 Tonnen CO2 wurden in einem Wiederaufforstungsprojekt in Togo kompensiert.

Neben der neuen Maschine produziert die Druckerei Rießelmann noch mit einer Speedmaster SM 102-Vierfarben mit Wendung. In der Weiterverarbeitung kommen auf zwei Falzmaschinen Stahlfolder KH 78 und TI 52 Proline sowie ein Sammelhefter Stitchmaster ST 350 und eine Schneidemaschine von Polar zum Einsatz.

Die in dritter Generation geführte Druckerei Rießelmann produziert mit knapp 20 Mitarbeitern hochwertige Akzidenzen aller Art. Die Kunden stammen aus der verarbeitenden Industrie und dem Handel. Ein Großteil stellt auch Lohndruck für partnerschaftlich verbundene Druckereien dar. Die Auflagenhöhen liegen dabei zwischen 200 und 100.000. Präsentiert wurde die neue Maschine im Rahmen einer Open-House-Veranstaltung, die gemeinsam mit der Heidelberger Druckmaschinen AG veranstaltet wurde. Impressionen der Veranstaltung mit über 200 Gästen gibt es in dieser Bildergalerie.

Bildergalerie (21 Bilder)

  • DSC04407
  • Riesselmann OpenHouse-9347
  • DSC04430
  • Riesselmann OpenHouse-9307
  • Riesselmann OpenHouse-9376
  • DSC04411
  • Riesselmann OpenHouse-9298
  • Riesselmann OpenHouse-9359
  • DSC04378
  • Riesselmann OpenHouse-9289
  • Riesselmann OpenHouse-9336
  • openhouse
  • Riesselmann OpenHouse-9286
  • Riesselmann OpenHouse-9394
  • Riesselmann OpenHouse-9361
  • DSC04388
  • IMG_3074
  • DSC04350
  • DSC04367
  • Riesselmann OpenHouse-9334
  • Riesselmann OpenHouse-9374
Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Rückblick auf das Branchenevent „ppi Tage 2017“ im Kurzvideo

Verlage suchen nach Wegen, um sich zukunftsfähig zu machen

Seit Jahren gelten die „ppi Tage“ als etabliertes Branchenevent für Verlagshäuser. 165 Teilnehmer diskutierten Ende Mai 2017 zwei Tage lang Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungsansätze der Medienbranche. Im Fokus standen in diesem Jahr unter anderem neue digitale Erlösmodelle (zum Beispiel die Digitalstrategie der Weser-Kurier Mediengruppe oder die Initiative „Lokalfuchs“ der Nordkurier Mediengruppe), aber auch Erfolgsgeschichten aus der Printbranche.

Sie haben das Event verpasst? Verschaffen Sie sich einen Eindruck über die Veranstaltung im Kurzvideo.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...