Weiterempfehlen Drucken

Druckereien unterstützen Leseinitiative

Kostenloser Druck von Werbemitteln angeboten

Auf Initiative des Bundesverbandes Druck und Medien (BVDM) erfährt das Projekt Lesestart weitere Förderung. Mehrere mittelständische Druckereien haben sich bereit erklärt, die bundesweite Leseinitiative finanziell oder durch kostenlosen Druck von Werbemitteln zu unterstützen. Das Projekt hat zum Ziel, bundesweit und nachhaltig Familien und ihre Kleinkinder für die Welt der Bücher und das Lesen zu begeistern. Denn traurige Tatsache sei – so eine Pressemitteilung des BVDM –, dass Vorlesen heute bereits in zwei Drittel aller Familien mit Kindern keine Rolle mehr spielt.
Unter Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler und der Stiftung Lesen haben sich Verbände und mittelständische Unternehmen zu einer Allianz zusammengeschlossen, um das frühkindliche Leseförderprojekt zu realisieren. Mit ihrem Engagement leisten die Lesestart-Förderer einen wichtigen Beitrag, um Kinder in ihrer geistig-kulturellen Entwicklung zu fördern und den Wirtschaftsstandort Deutschland langfristig zu stärken.
Die Leseinitiative wird in den Jahren 2008 bis 2010 rund 500.000 Eltern im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt mit einem kostenlosen Lesestart-Set versorgen. Der Startschuss für die Medienkampagne wird im Sommer 2008 zur Drupa fallen.
Für die Produktion der unterschiedlichen Materialen werden weitere Sponsoren gesucht. Beim BVDM können ab sofort auch Patenschaften à 10 Euro für einzelne Lesepakete übernommen werden. Das entsprechende Antragsformular und weitere Informationen finden Interessenten auf der BVDM-Website.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...