Weiterempfehlen Drucken

Drupacube: Tag der Medienproduktioner auf der Drupa 08

Symposien, Touren, Kontakte und Events

Am Freitag, dem 06. Juni findet im Rahmen der Drupa 2008 im Drupacube auf dem Gelände der Messe Düsseldorf der Tag der Medienproduktioner unter der Ägide des Fachverbands Medienproduktioner (F-MP) statt.
Der Schwerpunkttag wurde vom Fachverband der Medienproduktioner (F-MP.) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf konzipiert, um möglichst praxisnah und effizient die neuen Marketingansätze in der Printkommunikation zu vermitteln. Das ausgewogene Konzept zwischen konzentriertem Know-how mit Theorie- und Praxisteilen gibt spannende Anstöße für den Praxiseinsatz.
Symposien vermitteln komprimiertes Wissen zu den alltäglichen Herausforderungen, neuesten Trends und innovativen Lösungen aus der Welt der Medienproduktion. Beiträge zu den Themen „Value Added Printing“, „Security Printing“, „RFID“ und „Klimaneutrale Medienproduktion“ sprechen die Zukunftstrends der Medienproduktion an. Druck schafft echten Mehrwert für Unternehmen und deren Kunden durch edle Produkte, brillante Farben, Prägung und Glanz. Druck schafft Sicherheit für Hersteller und Verbraucher und schützt vor Schäden durch Produktfälschungen. Druck revolutioniert die Lagerhaltung und den Einkauf zum Nutzen der Händler und der Konsumenten. Druck erweitert die Möglichkeiten des Umweltschutzes und bietet neue Vermarktungsstrategien dank nachhaltiger Produktionsverfahren. In den Symposien erfahren die Teilnehmer, wie sie diese wichtigen Trends in der Praxis nutzen können und welche realen Vorteile mit einzelnen Techniken verbunden sind. Darüber hinaus werden themenbezogene Touren zu vielen Highlights der Drupa geboten, während derer führende Hersteller praxisnah über neue technische Möglichkeiten speziell zu den Kernthemen der Branche informieren.
Der Drupacube findet sich direkt zwischen Halle 1, 2 und 3.
Folgende Thementage werden im Drupacube angeboten:
29.05.2008: Der Tag des Kommunikationsverbandes
30.05.2008: Der Tag der Zeitung
02.06.2008: Der Tag der Zeitschrift
03.06.2008: Der Tag des Corporate Publishing
04.06.2008: Der Tag des Dialogmarketing
05.06.2008: Der Tag der Handelskommunikation
06.06.2008: Der Tag der Medienproduktioner
09.06.2008: Der Tag der Verpackung
10.06.2008: Der Tag des Buches

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Zwei neue Schulungsvideos von Cleverprinting

Die PrePress-Spezialisten von Cleverprinting bieten bereits seit rund 13 Jahren Colormanagement-, Acrobat- und PitStop-Schulungen an. Mit über 900 Schulungsteilnehmern im Jahr zählt die Firma zu den führenden Schulungsanbietern in der Druck- und Medienbranche. Jetzt gibt es zwei neue, topaktuelle Schulungsvideos von Cleverprinting: „PDF/X und Colormanagement 2017“ sowie „Keine Angst vor PitStop“. Beide Videos richten sich an professionelle Anwender in der Druckvorstufe.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...