Weiterempfehlen Drucken

Nur noch bis morgen verfügbar: eDossier zum "Wachstumsmarkt Large Format Druck"

Kostenloser Download im print.de-Shop
 

Was den Large-Format-Druck ausmacht, wie er gewinnbringend eingesetzt werden kann und was beim Einstieg in das neue Geschäftsfeld beachtet werden sollte, fasst das neue eDossier von EFI kompakt zusammen.

Endspurt: Nur noch bis morgen kann das neue eDossier zum "Wachstumsmarkt Large Format Druck" kostenlos im Shop von print.de heruntergeladen werden. Das aktuelle White Paper fasst kompakt und übersichtlich zusammen, was den digitalen Großformatdruck ausmacht, wie er gewinnbringend eingesetzt werden kann und was beim Einstieg in das neue Geschäftsfeld beachtet werden sollte.

Das White Paper, das sich Interessierte kostenlos im print.de-Shop herunterladen können, gibt dabei zuerst einen Überblick über die Märkte, die mit dem Großformatdruck adressiert werden können und beschreibt die aufmerksamkeitsstarken, neuen Werbemöglichkeiten, die sich daraus ergeben. Um die Einsatzmöglichkeiten des Großformatdruckes jedoch wirklich zu erfassen, muss man auch die Technik dahinter verstehen. So erklärt das neue eDossier auch die Technik und Funktionsweise des Inkjetdrucks mitsamt der Komponenten Sprühdüsen, Druckköpfe, Auflösungen, Tinten, Farben und Colormanagement. Spezifischer wird es zudem in Kapitel 3, denn hier erklärt der Hersteller, wie die Aushärtung der Tinten mittels energiesparenderen LED-Lampen mit Leuchtdioden funktioniert, anstelle der bisher eingesetzten Quecksilberdampflampen.

Dass aber Inkjetdruck nicht gleich Inkjetdruck ist, zeigt das eDossier in einem weiteren Kapitel auf. So wird erklärt, warum es für verschiedene Anwendungen unterschiedliche Druckmaschinen gibt. Anhand der Produktpalette von EFI Vutek wird das Spektrum von Rollen- bis Flachbettdrucksystemen, von Einsteiger- bis hin zu Profimaschinen aufgezeigt und die Unterschiede genau beschrieben.

Dass sich das Unternehmen EFI, das in erster Linie für seine Fiery-Server-Produktfamilie bekannt ist, inzwischen auch weitere Standbeine aufgebaut hat, beweist das Unternehmensportrait. So gehören die Workflow-Automatisierung und MIS-Systemen sowie die Inkjetdrucksysteme für den LFP-, Etiketten- und Verpackungsdruck- sowie für den Keramik- und Fliesendruckmarkt längst zum Portfolio. Welche Tipps EFI den potenziellen LFP-Kunden mit auf den Weg geben kann, lesen Interessierte abschließend in einem Bericht über einen Vortrag von Guy Gecht, dem CEO von EFI.

Das das neue eDossier "Wachstumsmarkt Large Format Druck" von EFI kann kostenlos im print.de-Shop heruntergeladen werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...