Weiterempfehlen Drucken

Epson übernimmt den italienischen Textildruckhersteller Robustelli

Entwicklung digitaler Tintenstrahl-Textildrucker soll forciert werden
 

Der digitale Tintenstrahl-Textildrucker Monna Lisa beruht bereits auf Epson-Technologie.

Die zur Epson-Gruppe gehörende Epson Italia S.p.A. hat mit der Familie Robustelli die hundertprozentige Übernahme von Fratelli Robustelli S.r.l., einem führenden Unternehmen in der Textildruckbranche, vereinbart. Mit der Übereinkunft soll die langjährige Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im digitalen Tintenstrahl-Textildruck ausgebaut werden.

Durch die Eingliederung von Robustelli in die Epson-Gruppe dürfte das Unternehmen von Epsons Fertigungskapazitäten profitieren und für seine digitalen Tintenstrahl-Textildrucker weltweit einen größeren Kundenkreis erschließen. Nach Angaben von Epson soll das Know-how von Robustelli für die forcierte Entwicklung digitaler Tintenstrahl-Textildrucker genutzt und die Produktpalette verbreitert werden.

„Da der Markt für hochwertigen digitalen Textildruck stetig wächst, bin ich davon überzeugt, dass uns dieser neue formelle Rahmen in unserer Partnerschaft mit Robustelli eine großartige Ausgangsposition verschaffen wird“, so Sunao Murata, COO der Professional Printing Operations Division von Epson, der zum Präsidenten von Robustelli ernannt wurde.

Robustelli, mit Sitz in Como, hat sich auf die Entwicklung, die Fertigung und den Vertrieb von digitalen Tintenstrahl-Textildruckern spezialisiert – insbesondere die Monna Lisa-Reihe, deren Entwicklung das Unternehmen zusammen mit Epson im Jahr 2003 aufnahm.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...