Weiterempfehlen Drucken

Erste Winter University der Print Media Academy 2004 in Dubai

Veranstaltung von Heidelberg, der Universität Wuppertal und der Hochschule der Medien

Vom 21. bis zum 28. Februar 2004 bietet die Print Media Academy von Heidelberger Druckmaschinen (Heidelberg) für Führungskräfte der Print-Medien-Industrie ein Intensivseminar in Dubai an. Kooperationspartner und mit ihren Experten ebenfalls vor Ort sind die Universität Wuppertal und die Stuttgarter Hochschule der Medien. Die Seminarsprache ist Englisch.
Mit der Winter University baut Heidelberg seine internationalen Managementprogramme konsequent aus. Bei der Summer University, die bisher zweimal in Heidelberg stattgefunden hat, liegt der Schwerpunkt dabei auf allgemeinen Managementthemen. Ergänzend vermittelt die Winter University stärker die Technologie-Aspekte und ist praxisorientierter. Geplant ist, die Winter University an unterschiedlichen Standorten in der Welt anzubieten.
Die Winter University richtet sich an Führungskräfte aus der Druck-Medien-Industrie mit mindestens drei Jahren fundierter Berufserfahrung, die internationale Kontakte knüpfen und Trends in Technologie und Management kennen lernen wollen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Vorteile und Herausforderungen durch die neuen Technologien in der Druck- und Medienindustrie. Themen wie Informationsmanagement, Produktivität, der optimale Workflow, Change Management sowie Marketing- und Verkaufsstrategien runden den Seminarplan ab. An realen Aufgabenstellungen der Teilnehmer werden Probleme praxisnah analysiert und konkrete Handlungshilfen erarbeitet.
Unterstützt wird die Woche am Golf von der BASF Drucksysteme GmbH und der Dubai Media City. Interessenten können sich bis zum 28. Januar 2004 anmelden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Online Print Symposium findet 2018 schon Mitte März statt

Im Fokus: Trends und Wachstumsstrategien im E-Business Print

Am 15. und 16. März 2018 ist es wieder so weit: Das Online Print Symposium (OPS) in München (Hotel Hilton Munich Airport) geht in seine sechste Runde. Die kooperierenden Veranstalter Zipcon Consulting, Bundesverband Druck und Medien e.V. (BVDM) und das Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien e.V. erwarten wieder über 300 Teilnehmer aus aller Welt zu der Veranstaltung, die für Viele als Branchen-Leitevent für die Online-Print-Industrie und Hauptplattform für den gegenseitigen Austausch zum Thema gilt. 2018 wird das OPS unter dem Motto „Leading the Competition – Wachstumsstrategien im Online Print“ stehen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...