Weiterempfehlen Drucken

Esko-Artwork: Seminarreihe »Business Consulting Learnshops 2010« wird fortgesetzt

Weitere Termine zum Verpackungsdruck in Stuttgart, Chemnitz und Köln

Nach dem Erfolg des ersten Learnshops Mitte April in Hamburg dehnt Esko-Artwork die Seminarreihe »Business Consulting Learnshops 2010« für Experten und Führungskräfte im Verpackungsdruck weiter aus. Das dreiteilige und dementsprechend auf drei Tage angelegte Seminar mit Schwerpunkt Verpackungsdruck soll Mechanismen und Konzepte zu den Themen JDF/JMF-Integration, Farbmanagement sowie Standardisierung und Qualitätssicherung vermitteln.
Das Integrationsseminar »JDF/JMF im Verpackungsdruck« zeigt auf, welche Konzepte hinter den Integrations-Fachbegriffen stecken und wie sich mit vernetzten Strukturen kürzere Produktionszyklen und damit signifikante Kostenreduzierungen in der Produktionsvorbereitung für Verpackungen realisieren lassen. Speziell eingegangen wird dabei auf Lösungen von Esko-Artwork und deren Anbindung an verschiedene MIS- und ERP-Systeme.
Der Seminartag »Farbmanagement im Verpackungsdruck« beleuchtet die Wichtigkeit eines durchgängigen, funktionierenden und beherrschbaren Farbmanagement-Workflows. Es werden zunächst alle wichtigen Begriffe und Zusammenhänge erklärt und danach anhand praktischer Beispiele in Anwendungsprogrammen die Arbeitsabläufe transparent dargestellt bzw. die einzelnen Workflow-Komponenten erläutert.
Für den Bereich Standardisierung und Qualitätssicherung im Verpackungsdruck wird das notwendige Grundlagenwissen vermittelt, aber auch auf anschauliche Weise demonstriert, wie vorhandene Standards angewendet und Hausstandards definiert werden können. Einen wichtigen Stellenwert wird dabei das Thema Prozess- und Qualitätskontrolle einnehmen.
Seminartermine, Detailinformationen, Preise und Anmeldung:
• 4. bis 6. Mai, Stuttgart, Esko-Artwork Academy
• 8. bis 10. Juni, Chemnitz, Penta Hotel
• 19. bis 21. Oktober, Köln, Marriott Hotel
Eine Teilnahme am Seminar kostet 375 Euro pro Person und Tag. Anmeldungen können online vorgenommen werden (über unten stehenden Link).

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Online Print Symposium findet 2018 schon Mitte März statt

Im Fokus: Trends und Wachstumsstrategien im E-Business Print

Am 15. und 16. März 2018 ist es wieder so weit: Das Online Print Symposium (OPS) in München (Hotel Hilton Munich Airport) geht in seine sechste Runde. Die kooperierenden Veranstalter Zipcon Consulting, Bundesverband Druck und Medien e.V. (BVDM) und das Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien e.V. erwarten wieder über 300 Teilnehmer aus aller Welt zu der Veranstaltung, die für Viele als Branchen-Leitevent für die Online-Print-Industrie und Hauptplattform für den gegenseitigen Austausch zum Thema gilt. 2018 wird das OPS unter dem Motto „Leading the Competition – Wachstumsstrategien im Online Print“ stehen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...