Weiterempfehlen Drucken

Eversfrank regionalisiert die Kundenkommunikation der FTI Touristik GmbH

Reisebüros können FTI-Kataloge mit der Cloud-Lösung Novadex Letter-Maschine individualisieren und online bestellen
 

Mit der Cloud-Lösung Novadex Letter-Maschine können Reisebüros die FTI-Reisekataloge mit Bildern, eigenen Texten und Kontaktdaten versehen und online bestellen.

Mit der Cloud-Lösung Letter-Maschine von Novadex ermöglicht der Druck- und Mediendienstleister Eversfrank seinem Kunden, dem Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH, eine neue Form der Kundenkommuni-
kation. FTI Touristik stellt seinen Reisebüro-Partnern themenbezogene Reisekataloge zur Verfügung. Mit der Letter-Maschine sind die Reisebüros nun in der Lage, diese Kataloge zu individualisieren.

Die einzelnen Reisebüros können mit der Letter-Maschine Reisekataloge mit Bildern, eigenen Texten und Kontakt-
daten versehen und die somit individualisierten Kataloge online bestellen, so Eversfrank. Das Layout der Kataloge wurde im Vorfeld von dem Reise-
veranstalter definiert und ist für die Reisebüros vorgegeben. Somit wird der Außenauftritt von FTI Touristik individueller, bleibt aber dennoch einheitlich im gegebenen Corporate Design. Die Letter-Maschine überzeugte Eversfrank und die FTI Touristik nach eigenen Aussagen durch ihre einfache Anwendung. Die einzelnen Reisebüros brauchten im Vorfeld keinerlei Schulung.

Das FTI-Projekt werde zeitnah noch weiter ausgebaut und lasse sich auf die Erstellung weiterer individualisierter Werbematerialien erweitern, so das international agierende Medienunternehmen Eversfrank. Zudem könne das Konzept leicht auf andere Branchen mit mehrstufigem Vertrieb umgesetzt werden, um eine global konzipierte Kommunikation mit lokalen Botschaften zu kombinieren.

Hintergrundinformation:
Mit der Letter-Maschine lässt sich individualisierte Cross-Channel-Kundenkommunikation schnell umsetzen. Der Cloud-Service umfasst Layout-Gestaltung, Adressaufbereitung, Portooptimierung, aber auch unterschiedliche Online- und Offline-Versandkanäle sowie die Möglichkeit, über Portale dezentrale Stellen in das Marketing einzubinden. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Photokina strukturiert sich neu: Jährlicher Turnus, neuer Termin, neue Themen

Leitmesse für Foto und Video stellt sich neu auf und findet künftig jährlich statt

Die Photokina, Leitmesse für Foto und Video, richtig sich neu aus. So soll sie ab 2018 jährlich stattfinden, um die Schnelllebigkeit und kürzer werdenden Innovationszyklen der zunehmend digitalisierten Branche besser abbilden zu können. Ab 2019 werde zudem der Termin vorverlegt, von traditionell September auf Mai. Neben Innovationen aus den Kernbereichen des Imaging Workflows soll in Köln zukünftig die ganze Bandbreite Imaging-relevanter Produkte, Anwendungen und Dienstleistungen vorgestellt werden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...