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F.A.Z. startet Wochenmagazin für junge Leser

„Frankfurter Allgemeine Woche“ soll webaffine Leser ansprechen
 

Der Verlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung launcht im Frühjahr die "Frankfurter Allgemeine Woche" speziell für junge Leser.

Der Verlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) startet ein eigenes Wochenmagazin für junge, webaffine Leser. Die „Frankfurter Allgemeine Woche“ soll wöchentlich zunächst in einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheinen. Der Start ist für das Frühjahr 2016 vorgesehen, heißt es in einer Pressemitteilung der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, einen genaueren Starttermin gibt es bislang nicht.

Junge Leser sind mittlerweile eine hart umkämpfte Zielgruppe, zahlreiche große Medienhäuser wie der Süddeutsche Verlag oder der Spiegel Verlag produzieren eigene Produkte für die jugendlichere Zielgruppe. Die „Frankfurter Allgemeine Woche“ soll jeden Freitag in einem Umfang von 68 bis 76 Seiten erscheinen und die wichtigsten Themen der Woche kompakt und übersichtlich darstellen.

Der Copypreis soll 3,50 Euro betragen. Nach Unternehmensangaben wird das neue Magazin neben dem Verkauf am Kiosk und der Abonnentenvermarktung in der Einführungsphase im Rahmen von Samplingaktionen an potenzielle Leser verbreitet. Außerdem sollen die ersten beiden Ausgaben einem Teil der F.A.Z.-Auflage und der gesamten Auflage der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.) beigelegt werden.

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