Weiterempfehlen Drucken

Fachverband Medienproduktioner erweitert sein Fortbildungsangebot

"Geprüfter Medienproduktioner" ab Frühjahr 2014 auch mit dem Schwerpunkt "Druckveredelung"
 

Der Fachverband Medienproduktioner ergänzt sein Fortbildungsangebot des „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.“ um ein neues Modul mit dem Schwerpunkt der Druckveredelung.

Der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) ergänzt sein Fortbildungsangebot des „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.“ um ein neues Modul mit dem Schwerpunkt der Druckveredelung. Um auf die vielfältigen Herausforderungen der jeweiligen Branchen reagieren zu können, wurde im letzten Jahr eine modulare Gliederung der Fortbildungsmaßnahme eingeführt, die neben den Grundlagen die zwei Schwerpunkte "Print" und "Online/Mobile/Digital" in den Fokus rückte. Im Frühjahr 2014 kommt nun der Schwerpunkt "Druckveredelung" hinzu.

Der neue Fortbildungsschwerpunkt „Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.“ Druckveredelung soll die theoretischen, technischen und praktischen Kenntnisse der Medienproduktioner erweitern, damit sie ihr Know-how im Umfeld der kreativen Beratung rund um Druckveredelung unter Beweis stellen können. Die Fortbildung mit dem neuen Schwerpunkt findet erstmals ab dem 27. Februar 2014 in Frankfurt statt.
„Print ist nach wie vor ein wichtiges Schlüsselmedium, und das nicht nur in der traditionellen Kunden- und Markenkommunikation. Auch in crossmedialen Kampagnen übernimmt Print eine wichtige Leitfunktion als Medienbrücke. Deswegen ist es für viele Kommunikationsstrategien erfolgsentscheidend, dass einerseits alle Möglichkeiten der Standardisierung und damit der industriellen Printproduktion ausgereizt werden und andererseits die Wirkmechanismen der Druckveredelung, Weiterverarbeitung und Individualisierung effektiv integriert werden“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. „Insbesondere die Druckveredelung schafft enorme Mehrwerte und präsentiert Wertigkeit.“

Für den Schwerpunkt "Druckveredelung" werden ab 2014 Torsten Riedel von der Achilles veredelt Nord-Ost GmbH und Arno Dürr von der Weilburger Graphics GmbH zur Verfügung, um gemeinsam mit den Teilnehmern die wichtigen Grundlagen sowie nützliche Tipps und Tricks zu erarbeiten.
Weitere Informationen zur Fortbildungsmaßnahme sowie zum neuen Schwerpunktmodul "Druckveredelung" gibt es hier.
 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Heidelberg: China bleibt wichtiger Markt

Auf der China Print 2017 – Erstmals Speedmaster CX 75-4 mit Drystar-LED-Technologie gezeigt

Die China Print 2017 in Peking (9. bis 13. Mai), größte Fachmesse dieses Jahres für die Printmedienbranche, zog mehr als 200.000 Besucher vor allem aus China, aber auch aus anderen Ländern Asiens, in die Hauptstadt der Volksrepublik. Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) stellte ihre neuen Lösungen für die Bereiche Verpackungs- und Akzidenzdruck vor. So wurde zum Beispiel erstmals eine Speedmaster CX 75-4 mit Drystar-LED-Technologie gezeigt. Die Druckmaschine vereint die Plattform der Speedmaster XL 75 mit Komponenten der Speedmaster SX 74.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Welches Trocknungsverfahren setzen Sie ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...