Weiterempfehlen Drucken

Fespa 2015 verzeichnet Aussteller- und Besucher-Rekord

Messeveranstalter veröffentlicht Abschlussbericht
 

Mit 43.775 Besuchen von 23.137 einzelnen Besuchern aus aller Welt hat die Fespa 2015 erneut einen Besucherrekord aufgestellt. Die Gesamtzahl der Aussteller lag laut Veranstalter bei 750.

Knapp zwei Wochen nach Messe-Ende hat die Fespa ein Resümee gezogen und die offiziellen Besucherzahlen veröffentlicht: Trotz des Bahnstreiks konnte die Fespa 2015 Global Expo in Köln 43.775 Besuche verzeichnen. Das ist nach Angaben des Veranstalters eine Steigerung von 17 % im Vergleich zur Fespa 2013 in London. Damit war die Fachmesse für Digital-, Sieb- und Textildruck in diesem Jahr nicht nur in der Anzahl der Aussteller, sondern auch besuchertechnisch die bisher größte Fespa.

Die Fespa hat an den fünf Messetagen insgesamt 23.137 einzelne Besucher angelockt, von denen die Mehrheit laut Veranstalter die Messe an mehr als einem Tag besuchten. Damit habe die diesjährige Messe auch die bisher höchte Wiederbesuchs-Rate einer Fespa erreicht. Zurückzuführen sei dies unter anderem auf das umfassende Angebot der Fachmesse, das neben der Vielzahl an Ausstellern auch Weiterbildungsmöglichkeiten umfasste.

Nimmt man die vier Bereiche – Fespa (Sieb-, Digital- und Textildruck), Fespa Fabric (Bekleidungsdruck und Dekoration), die European Sign Expo für nicht-gedruckte Beschilderungen und Printeriors (bedrucktes Innenraumdesign) – zusammen, so hat die Veranstaltung in diesem Jahr 750 Ausstellern eine Bühne geboten.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Bernhard Niemela und Annika Böhringer neue Dozenten an der ABP

Social-Media-Experten unterrichten im Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“

Erstmals hatte die renommierte Akademie der Bayerischen Presse (ABP) in diesem Jahr das Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“ im Programm. Als neue Dozenten wurden hierfür Bernhard Niemela (Geschäftsführer des Ebner-Tochterunternehmens Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft) und Annika Böhringer (Redaktionsleitung print.de) nach München eingeladen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...