Weiterempfehlen Drucken

"Fit for Future": HDM lädt zum "Print Media Future Day" am 12. November ein

Abonnenten von Deutscher Drucker erhalten eine Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr
 

Der Print Media Future Day an der Hochschule der Medien in Stuttgart hat auch im letzten Jahr zahlreiche Teilnehmer angelockt. In diesem Jahr findet er am 12. November statt.

Unter dem Motto "Fit for Future: innovativ – kreativ – printeraktiv" findet am 12. November der diesjährige "Print Media Future Day" an der Hochschule der Medien (HDM) in Stuttgart statt. Dort werden Führungskräfte der Druck- und Medienbranche sowie Top-Referenten unter anderem darüber diskutieren, wofür Print in Zukunft stehen wird, wie sich der Markt entwickelt und wie sich ein Unternehmen fit für die Zukunft machen lässt. Eines der Highlights wird die Keynote des KBA-Vorstandsvorsitzenden Claus Bolza-Schünemann sein. Abonnenten von Deutscher Drucker erhalten bei der Anmeldung zum 4. Print Media Future Day eine Ermäßigung.

Die Rahmenbedingungen in der Medienwelt haben sich durch den rasanten Paradigmenwandel grundlegend geändert. Klassische und interaktive Medien wachsen zusammen, Print wird "printeraktiv", heißt es im Flyer zum diesjährigen "Print Media Future Day". Bei der eintägigen Veranstaltung an der Hochschule der Medien sollen daher die folgenden Fragen diskutiert werden:

  • Wofür steht Print in Zukunft? Wohin entwickelt sich der Markt und welche Trends sind erkennbar?
  • Was macht Print im Medienmix zukunftsfähig und wo liegen die Innovationsbereiche?
  • Wie gestalte ich mein Unternehmen fit für die Zukunft?

Das Vortragsprogramm des Tages lässt sich grob in zwei Themenschwerpunkte unterteilen: Der Vormittag behandelt "Print als Zukunftsstrategie". Hier wird das Highlight die Keynote des Vorstandsvorsitzenden von Koenig & Bauer, Claus Bolza-Schünemann, sein, die den Titel trägt „Print 2050 – Wofür steht Print in Zukunft?“. Aber auch "Personal, Potenzial, Strategie" oder "Intelligente Medienprozesse" werden thematisiert. Der Nachmittag steht unter dem Leitsatz "Print als Kreativitäts- und Innovationsmotor" und bietet (Best-Practise-)Vorträge von bekannten Unternehmen, wie beispielsweise Blue Lane, Daimler, Elanders, Hornschuch, Heine, Laudert und Wirtz Druck. Für „Stimmung" soll die Abschluss-Keynote der „Stimm-Expertin“ Nicola Tiggeler sorgen, die den Titel "Voice sells – ich stimme!" trägt.

Abonnenten von Deutschen Drucker können bei der Anmeldung zum Print Media Future Day von einer reduzierten Anmeldegebühr profitieren. Sie erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 50 Euro. Dazu muss bei der Anmeldung der Vermerk "Abonnent Deutscher Drucker" angegeben werden. Die Agenda und die Anmeldung finden Sie online unter www.print-media-future.de bzw. im beigefügten pdf.
 

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Bizerba baut Druckerflotte mit fünf HP Indigo WS6800 aus

Etiketten sollen an verschiedenen Standorten im Digitaldruck möglichst identisch gedruckt werden

Die Bizerba Labels & Consumables GmbH, Herstellerin von Etiketten und Verbrauchsmaterialien und Tochtergesellschaft der international tätigen Bizerba-Unternehmensgruppe, hat in insgesamt fünf HP Indigo WS6800 investiert. Die Rollen-Digitaldruckmaschinen sind zwischen Mai und September an den Firmen-Standorten Bochum, Wien und Baltimore, USA, installiert worden. Neben der Druckqualität hat nach Aussage des Unternehmens vor allem die Möglichkeit, Produktionsprozesse zwischen verschiedenen Standorten flexibel aufzuteilen, zur Investitionsentscheidung für die HP-Maschinen geführt. Bizerba produziert bereits seit 2005 Etiketten im Digitaldruck.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...