Weiterempfehlen Drucken

"Fit for Future": HDM lädt zum "Print Media Future Day" am 12. November ein

Abonnenten von Deutscher Drucker erhalten eine Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr
 

Der Print Media Future Day an der Hochschule der Medien in Stuttgart hat auch im letzten Jahr zahlreiche Teilnehmer angelockt. In diesem Jahr findet er am 12. November statt.

Unter dem Motto "Fit for Future: innovativ – kreativ – printeraktiv" findet am 12. November der diesjährige "Print Media Future Day" an der Hochschule der Medien (HDM) in Stuttgart statt. Dort werden Führungskräfte der Druck- und Medienbranche sowie Top-Referenten unter anderem darüber diskutieren, wofür Print in Zukunft stehen wird, wie sich der Markt entwickelt und wie sich ein Unternehmen fit für die Zukunft machen lässt. Eines der Highlights wird die Keynote des KBA-Vorstandsvorsitzenden Claus Bolza-Schünemann sein. Abonnenten von Deutscher Drucker erhalten bei der Anmeldung zum 4. Print Media Future Day eine Ermäßigung.

Die Rahmenbedingungen in der Medienwelt haben sich durch den rasanten Paradigmenwandel grundlegend geändert. Klassische und interaktive Medien wachsen zusammen, Print wird "printeraktiv", heißt es im Flyer zum diesjährigen "Print Media Future Day". Bei der eintägigen Veranstaltung an der Hochschule der Medien sollen daher die folgenden Fragen diskutiert werden:

  • Wofür steht Print in Zukunft? Wohin entwickelt sich der Markt und welche Trends sind erkennbar?
  • Was macht Print im Medienmix zukunftsfähig und wo liegen die Innovationsbereiche?
  • Wie gestalte ich mein Unternehmen fit für die Zukunft?

Das Vortragsprogramm des Tages lässt sich grob in zwei Themenschwerpunkte unterteilen: Der Vormittag behandelt "Print als Zukunftsstrategie". Hier wird das Highlight die Keynote des Vorstandsvorsitzenden von Koenig & Bauer, Claus Bolza-Schünemann, sein, die den Titel trägt „Print 2050 – Wofür steht Print in Zukunft?“. Aber auch "Personal, Potenzial, Strategie" oder "Intelligente Medienprozesse" werden thematisiert. Der Nachmittag steht unter dem Leitsatz "Print als Kreativitäts- und Innovationsmotor" und bietet (Best-Practise-)Vorträge von bekannten Unternehmen, wie beispielsweise Blue Lane, Daimler, Elanders, Hornschuch, Heine, Laudert und Wirtz Druck. Für „Stimmung" soll die Abschluss-Keynote der „Stimm-Expertin“ Nicola Tiggeler sorgen, die den Titel "Voice sells – ich stimme!" trägt.

Abonnenten von Deutschen Drucker können bei der Anmeldung zum Print Media Future Day von einer reduzierten Anmeldegebühr profitieren. Sie erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 50 Euro. Dazu muss bei der Anmeldung der Vermerk "Abonnent Deutscher Drucker" angegeben werden. Die Agenda und die Anmeldung finden Sie online unter www.print-media-future.de bzw. im beigefügten pdf.
 

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Digitaler Textildruck: SPG Prints richtet neues Demo- und Trainingscenter ein

Die Textildrucksysteme Pike und Javelin sollen demonstriert werden

Der niederländische Hersteller SPG Prints will im September am Hauptsitz Boxmeer ein neues Demonstrations- und Trainingscenter eröffnen, das sich vor allem an Kunden aus dem Bereich des digitalen Textildrucks und Markenartikler richten soll. Die entsprechenden Bauarbeiten haben nach Unternehmensangaben bereits begonnen. Das 700 m² große Experience Center soll am 4. September eröffnet werden und unter anderen die Textildrucker Pike und Javelin von SPG Prints präsentieren.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Das Sommerloch...

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Die wichtigsten News direkt auf's Smartphone

Bitte warten...