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"Fit for Future": HDM lädt zum "Print Media Future Day" am 12. November ein

Abonnenten von Deutscher Drucker erhalten eine Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr
 

Der Print Media Future Day an der Hochschule der Medien in Stuttgart hat auch im letzten Jahr zahlreiche Teilnehmer angelockt. In diesem Jahr findet er am 12. November statt.

Unter dem Motto "Fit for Future: innovativ – kreativ – printeraktiv" findet am 12. November der diesjährige "Print Media Future Day" an der Hochschule der Medien (HDM) in Stuttgart statt. Dort werden Führungskräfte der Druck- und Medienbranche sowie Top-Referenten unter anderem darüber diskutieren, wofür Print in Zukunft stehen wird, wie sich der Markt entwickelt und wie sich ein Unternehmen fit für die Zukunft machen lässt. Eines der Highlights wird die Keynote des KBA-Vorstandsvorsitzenden Claus Bolza-Schünemann sein. Abonnenten von Deutscher Drucker erhalten bei der Anmeldung zum 4. Print Media Future Day eine Ermäßigung.

Die Rahmenbedingungen in der Medienwelt haben sich durch den rasanten Paradigmenwandel grundlegend geändert. Klassische und interaktive Medien wachsen zusammen, Print wird "printeraktiv", heißt es im Flyer zum diesjährigen "Print Media Future Day". Bei der eintägigen Veranstaltung an der Hochschule der Medien sollen daher die folgenden Fragen diskutiert werden:

  • Wofür steht Print in Zukunft? Wohin entwickelt sich der Markt und welche Trends sind erkennbar?
  • Was macht Print im Medienmix zukunftsfähig und wo liegen die Innovationsbereiche?
  • Wie gestalte ich mein Unternehmen fit für die Zukunft?

Das Vortragsprogramm des Tages lässt sich grob in zwei Themenschwerpunkte unterteilen: Der Vormittag behandelt "Print als Zukunftsstrategie". Hier wird das Highlight die Keynote des Vorstandsvorsitzenden von Koenig & Bauer, Claus Bolza-Schünemann, sein, die den Titel trägt „Print 2050 – Wofür steht Print in Zukunft?“. Aber auch "Personal, Potenzial, Strategie" oder "Intelligente Medienprozesse" werden thematisiert. Der Nachmittag steht unter dem Leitsatz "Print als Kreativitäts- und Innovationsmotor" und bietet (Best-Practise-)Vorträge von bekannten Unternehmen, wie beispielsweise Blue Lane, Daimler, Elanders, Hornschuch, Heine, Laudert und Wirtz Druck. Für „Stimmung" soll die Abschluss-Keynote der „Stimm-Expertin“ Nicola Tiggeler sorgen, die den Titel "Voice sells – ich stimme!" trägt.

Abonnenten von Deutschen Drucker können bei der Anmeldung zum Print Media Future Day von einer reduzierten Anmeldegebühr profitieren. Sie erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 50 Euro. Dazu muss bei der Anmeldung der Vermerk "Abonnent Deutscher Drucker" angegeben werden. Die Agenda und die Anmeldung finden Sie online unter www.print-media-future.de bzw. im beigefügten pdf.
 

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