Weiterempfehlen Drucken

Fontshop: Typo 2003

Veranstaltung für kreative Professionelle

Vom 15. bis 17. Mai 2003 heißt der Veranstalter Fontshop Typografen, Designer und Mediengestalter wieder zu einem Design-Event willkommen. Über 30 Vorträge und Workshops widmen sich den Ingredienzen einer erfolgreichen visuellen Kommunikation: Humor, Ironie, Komik, Überraschung und Rebellion.
Seine Humor-Kompetenz hat der Journalist Ralf Grauel bereits mit seinen Beiträgen zur Typo 2001 und 2002 unter Beweis gestellt; auf der Typo 2003 wird er den Deutschen Mutterwitz und Galgenhumor unter die Lupe nehmen. Dem Hamburger Creative Director Armin Reins ist das Mittelmaß in der Werbung laut eigenem Bekunden ein Dorn im Auge. Er lud die besten Werber des Landes zum geheimen Pitch, dessen Ergebnisse durch die Presse gingen und auf der Typo-Bühne live vorgestellt werden. Einen Weg durch veränderte Zeiten weist der Münchner Zeitforscher und »Wart-mal-schnell«-Autor Karheinz Geißler den Typo-Besuchern mit seinen heiter-ironischen Gedanken über unseren Umgang mit der Zeit in Beruf und Privatleben.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Online-Drucker treiben Automatisierung voran

Baumann-Gruppe sieht Wachstumschancen für Postpress

"Ohne die entsprechenden Automatisierungsbausteine ergibt Web-to-Print keinen Sinn", sagt Volkmar Assmann, Geschäftsführer von Baumann Maschinenbau Solms, im DD-Interview. Gerade die Online-Druckereien seien es, die im Bereich Schneiden die Automatisierung vorantreiben.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...