Weiterempfehlen Drucken

Fujifilm: Euro Press Photo Award

Europäischer Fotowettbewerb für Pressefotografen

Nach Informationen der Fuji Photo Film (Europe) GmbH findet der paneuropäische Fotowettbewerb für Pressefotografen auch im Jahr 2003 wieder statt: Professionelle Fotografen aus allen europäischen Ländern sind dazu aufgerufen, sich mit ihren aktuellen Werken an den Fujifilm Euro Press Photo Awards 2003 zu beteiligen. Im vergangenen Jahr nahmen rund 1.800 Pressefotografen aus 19 Nationen teil; eingesandt wurden dabei insgesamt 14 000 Bilder.
In vier Kategorien wird bei den Euro Press Photo Awards 2003 ein Sieger gekürt: News, Features, Sports und Porträt. Bei der Vorentscheidung auf nationaler Ebene erhalten die vier deutschen Gewinner je einen Scheck über 5.000 Euro. Anschließend treten die Landessieger auf europäischer Ebene gegeneinander an. Das große Finale der Euro Press Photo Awards 2003 findet vom 26. bis 28. April in Oslo statt. Aus einem Portfolio von jeweils drei Arbeiten ermittelt eine unabhängige Jury renommierter Fotografen die Sieger der vier Kategorien. Zu gewinnen sind jeweils 10 000 Euro und der Titel »Fujifilm European Photographer of the Year 2003«. Zusätzlich werden Merit-Awards für besonders gelungene, ausdrucksstarke Einzelbilder vergeben.
Für die Euro Press Photo Awards 2003 sind ausschließlich Berufsfotografen teilnahmeberechtigt. Für die nationale Vorentscheidung können Arbeiten aus dem Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2002 eingesendet werden. Jeder Teilnehmer kann bis zu zehn Arbeiten pro Kategorie einreichen. Digital aufgenommene Bilder dürfen nicht nachträglich bearbeitet worden sein. Die Prints oder Dias dürfen zudem noch nicht bei anderen Fotowettbewerben ausgezeichnet worden sein. Als Mindest- beziehungsweise Höchstmaß gilt bei Prints eine Größe von 50 ? 70 cm je Dimension. Einsendeschluss für die nationale Entscheidung ist in jedem Fall der 11. Januar 2003.
Informationen und Teilnahmebedingungen sind im Internet unter unten stehendem Link downloadbar.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

DSGVO-Umsetzung: Optimiertes Stammdaten-Management als Basis

Empfehlung des Beratungsunternehmens Parsionate GmbH für die im Mai 2018 in Kraft tretende Datenschutz-Grundverordnung

Geht es um die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), so wirken viele Unternehmen wie gelähmt. Obwohl die Verordnung im Mai 2018 in Kraft tritt, haben viele noch nicht mit der Umsetzung der neuen Vorgaben begonnen. Viel zu hoch und umfassend erscheinen die Anforderungen und entsprechend schwer der erste Schritt. Die Parsionate GmbH, Beratungsunternehmen für Stammdaten- und Produktinformationsmanagement sowie Omnichannel-Commerce, sieht ein optimiertes Master Data Management (MDM) als Grundlage für eine gelungene DSGVO-Umsetzung.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...