Weiterempfehlen Drucken

GFW: Zeitmanagement für Medienunternehmen

Die Stuttgarter Beratungsgesellschaft erweitert Portfolio

Die Gesellschaft für Führungspraxis in der Wirtschaft Dr. Scharlowski GmbH (GFW) hat ihr Portfolio erweitert. Künftig können Unternehmen der Druck- und Medienbranche die Experten der Stuttgarter Beratungsgesellschaft als Zeitmanager einsetzen. Sie sollen Betriebe bei Entscheidungen zur Zukunftssicherung unterstützen.
Zu den Leistungsschwerpunkten der Zeitmanager gehört laut GFW unter anderem die strategische Neuausrichtung und Positionierung von Unternehmen, die Umsetzung von Strategieprozessen, das Personalmanagement sowie die IT-Strategie- und Prozessberatung.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Mit HP PageWide XL auf Wachstumskurs

Reproprofi Stuttgart lebt den Wettbewerbsvorteil

„Hinsichtlich der Geschwindigkeit, mit der wir unsere Druckdienstleistungen erbringen, waren wir unserem Wettbewerb schon immer einen kleinen Schritt voraus“, sagt Sandro Blanco, Geschäftsführer der Reproprofi Stuttgart GmbH. Jetzt ist dieser Vorsprung bedeutend gewachsen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...