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Niederländisches Druckhaus Gildeprint Druckkerijen investiert in Kodak Nexpress SX3300

Leistungsspektrum im Bereich personalisierter Druckprodukte ausgebaut
 

Peter Hendriks, Geschäftsführer des niederländischen Druckhauses Gildeprint Druckkerijen hat sich für die Investition in eine Kodak Nexpress SX3300 entschieden.

Das niederländische Druckhaus Gildeprint Drukkerijen in Enschede hat mit der Investition in eine Kodak Nexpress SX3300 sein Leistungsportfolio erweitert. Dank des neuen Digitaldrucksystems konnte vor allen Dingen der Bereich des personalisierten Drucks ausgebaut werden. Darüber hinaus arbeitet der Geschäftsführer Peter Hendriks gerade an einem eigenen Webportal für individuelle Bücher, um die Möglichkeiten der Nexpress SX3300 künftig noch stärker ausnutzen zu können.

Vor der Investitionsentscheidung wandte sich Gildeprint-Geschäftsführer Peter Hendriks an das grafische Handelsunternehmen AtéCé Graphic Products, wo er sich die Kodak Nexpress SX 3300 vorführen ließ. Wie Hendriks erklärte, war für ihn die Fähigkeit, über die gesamte Auflage hinweg eine hohe Druckqualität zu erzielen, das wichtigste Kriterium: „Ich möchte immer die gleiche Druckqualität liefern – obwohl viele Kunden gar nicht in der Lage sind, einen Unterschied zu erkennen, den ich sehen kann. Drei der vier Druckmuster, die ich als die besten identifiziert hatte, waren auf der Nexpress SX3300 gedruckt worden. Nachdem ich dies gesehen hatte, fiel mir die Investitionsentscheidung leicht."

Umsatzsteigerung

Seit Inbetriebnahme der Nexpress SX3300 kann Gildeprint zudem kürzere Produktionszeiten anbieten. Zudem konnte das Unternehmen nach Aussage des Geschäftsführers sowohl die Anzahl der Aufträge als auch das gesamte Produktionsvolumen steigern: "Unser Ziel waren 250.000 Drucke pro Monat, doch nach zwei Monaten hatten wir bereits die 800.000er Marke überschritten“, sagt Hendriks. Der Geschäftsführer beschäftigt sich nun damit, die spezifischen Möglichkeiten des Digitaldrucks auszuschöpfen. So arbeitet er zum Beispiel unter dem Namen Boekengilde an einem Webportal, über das Kunden ihr eigenes Buch zusammenstellen und es drucken lassen können.

Neue Geschäftsideen

Seine Erfahrungen mit der Nexpress SX3300 hat Peter Hendriks kürzlich auch mit anderen Druckunternehmern geteilt: Kürzlich luden er und AtéCé Graphic Products bestehende und potenzielle Kunden zu einer zweitägigen Open-House-Veranstaltung ein, bei der demonstriert wurde, was Gildeprint mit den Möglichkeiten des Digitaldrucks alles anbietet. „Die neue Druckmaschine hat uns zu vielen Ideen zur Steigerung unseres Geschäftsvolumens inspiriert“, versichert Peter Hendriks. Olivier Claude, General Manager for Print & Vice President Commercial Business EAMER, Kodak, kommentiert: „Gildeprint ist ein Beispiel dafür, wie die Investition in den Digitaldruck neuen Schwung ins Geschäft bringen kann.“

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