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Goss International richtet Service-Team für deutsche Kunden ein

Betreuung wurde bisher vom Heidelberger Kundendienst übernommen

Für deutsche Druckereien und Verlagshäuser, die mit Goss-Rotationen arbeiten hat das Unternehmen nun ein eigenes Direktservice- und Kundendienst-Team für Deutschland eingerichtet.

Goss International hat für seine Kunden in Deutschland ein neues Direktservice- und Kundendienst-Team eingerichtet. Bisher die Goss-Kundenbetreuung – wie bei der Übernahme der Heidelberger Rollendrucksparte durch Goss International vereinbart – vom Heidelberger Kundendienst übernommen. Durch die zunehmende Komplexität und Spezialisierung der in Deutschland installierten Goss-Rotationen habe sich der Hersteller nun aber dafür entschieden, seine Kunden direkt zu betreuen.

Die Kunden sollen von der Direktverbindung zum Originalentwickler bezüglich des Bezugs von Ersatzteilen und der Kundendienstleistungen zusätzlich profitieren, erklärt Antoine Chevalier, Service Director für Goss International in Europa.
 
Die Koordinierung des deutschsprachigen Teams hat Ralf Engelhorn übernommen. Das Team werde für Routine-Servicearbeiten sowie den Notdienst für Goss-Drucksysteme in Deutschland eingesetzt. Engelhorn ist unter der Telefonnummer +33 3 44 29 45 00 zu erreichen. Unter der Nummer +33 3 44 29 45 01 können Druckereien und Verlagshäuser Goss-Ersatzteile bestellen und unter +33 3 44 29 44 00 den 24-Stunden-Notdienst in Anspruch nehmen.
   
Das Goss International Service Team, das ganz Mitteleuropa abdeckt, setzt sich aus 35 Technikern für Akzidenzdruckmaschinen und 35 Technikern für Zeitungsdruckmaschinen zusammen. Der Hersteller Goss International hält nach eigenen Angaben zurzeit über 27.000 verschiedene Teile in seinem Zentrallager in Frankreich vor und gewährleiste so die Auftragsabwicklung rund um die Uhr. Zusätzlich soll laut Chevalier ein zweites Goss-Ersatzteil-Zentrum in Deutschland eingerichtet werden, um die Auslieferung häufig nachgefragter Teile zu beschleunigen.

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