Weiterempfehlen Drucken

HDM: B.I.T.online-Innovationspreis 2002 geht nach Stuttgart

Kuhn und Mattheis für Diplomarbeit geehrt

Sandra Kuhn und Heike Mattheis, Absolventinnen des Studiengangs Wissenschaftliche Bibliotheken, haben den B.I.T.online-Innovationspreis 2002 für ihre gemeinam erstellte Diplomarbeit »Konzeption eines
E-Learning-Portals und seine Realisation für die Bereiche Information und Neue Medien« erhalten. Der B.I.T.online-Innovationspreis wird seit 1999 von der Fachzeitschrift B.I.T.online und der Kommission für Aus- und Fortbildung des Berufsverbandes Information Bibliothek (BIB) bundesweit für herausragende Diplomarbeiten und innovative vergeben Studienprojekte, die in die Berufswirklichkeit übertragbar sind, vergeben. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Die ausgezeichneten Arbeiten werden in der Schriftenreihe »B.I.T.online Innovativ« veröffentlicht. Nach Ralf Sangl (1999) und Gudrun Geyer (2000) erhalten bereits zum dritten Mal Absolventinnen der Stuttgarter Hochschule die Auszeichnung. Die Arbeit von Sandra Kuhn und Heike Mattheis wurde bereits am 22. Februar 2002 im Rahmen der Diplomierungsfeier der Stuttgarter Hochschule der Medien mit einem
Sonderpreis des Fördervereins der Hochschule gewürdigt.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...