Weiterempfehlen Drucken

Wie Publishing auch in Zukunft funktionieren kann

Prepress-Experte Haeme Ulrich mit interessanter Bestandsaufnahme des Marktes und Visionen für Kreative
 

„Publishing ist spannender denn je“ – ist sich Haeme Ulrich sicher.
(Bildquelle: Shutterstock, GaudiLab)

Haeme Ulrich hat „seinen Senf“ zum Status quo im Publishing abgegeben und das Bild einer erfolgreichen Zukunft des Publizierens auf verschiedensten Medienkanälen gezeichnet. Der anerkannte Schweizer Publishing-Experte, der seine Wurzeln im Bereich DTP, Database Publishing und Typografie hat, zeigte auf einer Veranstaltung in Bern (Schweiz) auch die aktuellen technologischen und Prozess-Trends im Publishing auf – und gab Tipps, wie man mit Publishing heute noch Geld verdienen kann! Auch mit fairen Business-Modellen ...

„So funktioniert Publishing. Auch in Zukunft“ – ist sich Haeme Ulrich auf seinem Publishing-Blog sicher. Und stellt den Powerpoint-Vortrag des Abends für alle Interessierten frei zur Verfügung. Seine Erfahrungen dürften nicht nur für erfahrene Publisher interessant sein, sondern auch für Studenten im Bereich Mediendesign oder Kommunikationsdesign. Hier die Charts für alle print.de-Leser zum durchblättern ... [959]

 
Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Mondi Neusiedler nimmt neuen Großformatquerschneider in Betrieb

Neue Formatoptionen, auch Bannerformate, können nun hergestellt werden

Der Verpackungs- und Papierkonzern Mondi hat im Werk Mondi Neudiedler im österreichischen Ulmerfeld-Hausmening einen neuen Folio-Großformatquerschneider in Betrieb genommen. Die Installation ist nach Aussage des Unternehmens der letzte Schritt eines mehrjährigen Projektes, das Mondi Neusiedler zu einem spezialisierten Hersteller von Premiumpapier für den professionellen Druck machen soll. Mit dem neuen Querschneider könne Mondi nun den Anforderungen der Kunden im wachsenden digitalen und grafischen Druckmarkt flexibler entsprechen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...