Weiterempfehlen Drucken

Heidelberg: Kooperation mit Information Provider Schober

Unterstützung von Kunden bei der Weiterentwicklung zum Mediendienstleiter

Heidelberg erweitert das Angebot für Kunden um die Direktmarketing Lösungen der Schober Information Group (Schober). Darauf haben sich Heidelberg und Schober im Rahmen eines Kooperationsvertrags verständigt.
Heidelberg stellt seinen Digitaldruckkunden zukünftig weitere Dienstleistungen rund um den variablen Datendruck zur Verfügung. Schwerpunkt bildet die "intelligente Adresse" von Schober. Dabei bewertet Schober die Adressen hinsichtlich Potenzial und Risiken. Kriterien hierbei sind beispielsweise das regionale Kauf- oder auch Zahlungsverhalten. Diese Einteilung soll die Effizienz individualisierter Printmedien erhöhen, indem sich Streuverluste und Risiken minimieren lassen. Digitaldruckkunden von Heidelberg können entweder über einen direkten Zugriff eigene Adressen von Schober analysieren lassen oder dort bereits analysierte Adressen abrufen.
Weitere Bestandteile des Service sind beispielsweise Direktmarketingtrainings, eine Analyse der potenziell wichtigsten Kunden im Umfeld eines Mediendienstleisters oder auch der Wettbewerbssituation in seiner Region. Die neue Dienstleistung startet als Pilotprojekt in Deutschland und der Schweiz und ist ab dem vierten Quartal 2003 über die Vertriebsorganisationen von Heidelberg verfügbar. Eine internationale Ausdehnung des Angebots ist mittelfristig vorgesehen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...