Weiterempfehlen Drucken

Heidelberg: Neue Imagekampagne zur Stärkung der Printmedien

Anzeigenstrecke erscheint unter dem Motto "Passion for Print"

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) startet ihre neue internationale Imagekampagne "Passion Dots". Unter dem Motto "Passion for Print" schaltet das Unternehmen weltweit bis zur Drupa im Mai 2004 vier verschiedene Anzeigenmotive hauptsächlich in Kommunikationstiteln und Druckfachmedien.
Die Kampagne soll die Leidenschaft und Präzision, die sich mit dem Thema Drucken verbindet sowie das Qualitätsbewusstsein des Unternehmens gegenüber seinen Kunden verbinden. Die vier Motive greifen die Grundfarben Cyan, Magenta, Yellow und Black auf und stellen die Rasterpunkte des jeweiligen Druckprodukts in den Fokus der Anzeige: Ein hochwertiges Printprodukt ist dabei immer mehr als die Summe seiner Rasterpunkte; denn sein Ziel ist es, Emotionen auszudrücken und zu wecken.
Ziel der Kampagne ist es, die Marke Heidelberg weiter zu stärken und gleichzeitig die Bedeutung des Mediums Print in direktem Zusammenhang mit Heidelberg herauszustellen. Zielgruppe der Anzeigenstrecke sind Printmedien-Entscheider in Agenturen und Marketingverantwortliche von Unternehmen sowie der klassische Drucker als direkter Kunde Heidelbergs. Die Motive entstanden dabei in der Zusammenarbeit mit der internationalen Werbeagentur Michael Conrad & Leo Burnett.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Rückblick auf das Branchenevent „ppi Tage 2017“ im Kurzvideo

Verlage suchen nach Wegen, um sich zukunftsfähig zu machen

Seit Jahren gelten die „ppi Tage“ als etabliertes Branchenevent für Verlagshäuser. 165 Teilnehmer diskutierten Ende Mai 2017 zwei Tage lang Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungsansätze der Medienbranche. Im Fokus standen in diesem Jahr unter anderem neue digitale Erlösmodelle (zum Beispiel die Digitalstrategie der Weser-Kurier Mediengruppe oder die Initiative „Lokalfuchs“ der Nordkurier Mediengruppe), aber auch Erfolgsgeschichten aus der Printbranche.

Sie haben das Event verpasst? Verschaffen Sie sich einen Eindruck über die Veranstaltung im Kurzvideo.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...