Weiterempfehlen Drucken

Heidelberger gewinnt »CRM Award 2002«

Jury würdigt »exzellente Kundenbindungsstrategie« des Unternehmens

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) erhielt den diesjährigen »Customer-Relationship-Management-Best-Practice Award«, vergeben von der Fachzeitschrift Acquisa und der CRM Expo. Mit dem Projekt »Globales Customer Relationship Management als Integrationsstrategie für die Umsetzung der Kundenorientierung der Heidelberger Druckmaschinen AG« setzte sich Heidelberg gegen 40 andere Unternehmen durch. Aufgabe des Schlüsselprojekts ist es, alle neuen und bestehenden kundenbezogenen Prozesse optimal an deren Bedürfnisse auszurichten. Das Projekt bei Heidelberg unterstütze die zur BMW Group gehörende Unternehmensberatung Nexolab.
Der CRM-Best-Practice-Award wird für besonders gut geplante und erfolgreiche Projekte im Bereich Customer Relationship Management (CRM) verliehen. Besonders die Integration des CRM-Konzepts in die Unternehmensstrategie und das Messkonzept zur Ermittlung des Return On Investment (ROI) wurden positiv bewertet.
Der CRM-Best-Practice-Award zeichnet CRM Leistungen aus, die als Benchmark für andere Unternehmen dienen können. Dabei soll nicht die Technologie, sondern das Unternehmen, seine Organisation und Prozesse im Vordergrund stehen.
"Heidelberg definiert CRM nicht als pures Softwaretool sondern als generelle Strategie zur Kundenbindung. CRM bedeutet für unser Unternehmen, dass eine gesamte Organisation und ihre Prozesse am Kunden ausgerichtet werden", so Ulrike Hausmann, Senior Vice President Global Marketing bei Heidelberg. "Mit unserem CRM werden wir die Kundenbeziehungen vereinfachen und profitabler für beide Partner gestalten. Denn das Wissen über den Kunden ist das eigentliche Potenzial des Unternehmens, so Ulrike Hausmann weiter bei der Preisverleihung auf der CRM Expo im November in Köln.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Messe Düsseldorf baut südlichen Eingangsbereich und Halle 1 neu

Drupa 2020 mit neuem Eingang Süd und neuer Messehalle 1 – bis 2030 sollen insgesamt 636 Mio. Euro ins Messegelände investiert werden

„Jetzt werden wir unseren Masterplan zur vollständigen Modernisierung und Erneuerung unseres Geländes an der Homebase fortsetzen können und alles wie immer ohne Subventionen“, berichtet Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Gemeint ist ein kompletter Neubau des Eingangs Süd und der anschließenden Messehalle 1. Den Planungen dazu haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Messe Düsseldorf GmbH zugestimmt, wie die Messe Düsseldorf meldet. Das Investitionsvolumen für diesen südlichen Bereich beträgt 140 Mio. Euro. Insgesamt will die Messe Düsseldorf bis 2030 rund 636 Mio. Euro in ihr Gelände investieren. Beginnen sollen die Arbeiten am neuen Eingang Süd und am Neubau der Halle 1 nach der Interpack im Mai 2017 und im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Realisiert wird der Entwurf des Düsseldorfer Büros Slapa Oberholz Pszczulny Architekten.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...