Weiterempfehlen Drucken

Hiflex mit amerikanischer Niederlassung

Mark Anderson zum Geschäftsführer der Hiflex Corp. ernannt

Mit acht führenden Herstellern demonstrierte der Branchensoftware-Anbieter Hiflex Live-JDF-Anbindungen auf der Graph-Expo in Chicago und gab zugleich die Eröffnung der amerikanischen Niederlassung Hiflex Corporation mit Sitz in Portsmouth (New Hampshire) bekannt. Mark Anderson, zuvor Marketing Manager eines namhaften Vorstufenherstellers, wurde zum Geschäftsführer der Hiflex Corporation ernannt. Anderson: »Durch die vielen erfolgreichen JDF-Praxis-Installationen und sicherlich auch durch die erfolgreiche JDF-Umsetzung bei Lane Press in Burlington, Vermont – die erste JDF-Installation dieser Art in Nordamerika – war das Interesse an Hiflex bereits vor der Graph-Expo sehr groß. Nach der Messe bin ich der festen Überzeugung, dass wir auch in Amerika sehr erfolgreich sein werden.«
Auf der bedeutensten Messe der grafischen Industrie Amerikas, der Graph-Expo in Chicago, waren mehr als 30 Hiflex-Arbeitsplätze auf den Ständen der Hersteller Agfa, Creo, Esko-Graphics, Heidelberg, Komori, Mitsubishi, Müller Martini und Rampage installiert. An die Vorstufensysteme von Agfa, Creo, Esko-Graphics und Heidelberg wurden komplette Ausschieß-Informationen aus der Hiflex-Kalkulation übergeben und in Gegenrichtung JMF-Rückmeldungen zur Platten- und Proof-Erstellung empfangen und direkt in der Nachkalkulation verbucht. Die fünf größten Druckmaschinenhersteller (Heidelberg, MAN Roland, KBA, Komori und Mitsubishi) erhielten vom Hiflex-Dispositionssystem JDF-Daten zur Maschinenvoreinstellung und lieferten JMF-Meldungen zum Maschinenstatus (Geschwindigkeit, Gutmenge etc.) an Hiflex zurück.
Im Postpress-Bereich wurden ähnliche Funktionalitäten mit Müller Martini gezeigt. So ließ sich ein mit dem Automatic-make-ready-System (Amrys) ausgestatteter Sammelhefter über die Branchensoftware Hiflex innerhalb von drei Minuten komplett umrüsten und sein Produktionsstatus in Echtzeit in Hiflex verfolgen.
Hiflex wurde bereits im Vorlauf der Messe in den nordamerikanischen Demo-Zentren von Creo, KBA, Komori, MAN Roland, Mitsubishi, Müller Martini und Rampage in Betrieb genommen. Damit ist Hiflex jetzt bereits in weltweit 14 Demo-Zentren seiner Partnern installiert.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Rückblick auf das Branchenevent „ppi Tage 2017“ im Kurzvideo

Verlage suchen nach Wegen, um sich zukunftsfähig zu machen

Seit Jahren gelten die „ppi Tage“ als etabliertes Branchenevent für Verlagshäuser. 165 Teilnehmer diskutierten Ende Mai 2017 zwei Tage lang Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungsansätze der Medienbranche. Im Fokus standen in diesem Jahr unter anderem neue digitale Erlösmodelle (zum Beispiel die Digitalstrategie der Weser-Kurier Mediengruppe oder die Initiative „Lokalfuchs“ der Nordkurier Mediengruppe), aber auch Erfolgsgeschichten aus der Printbranche.

Sie haben das Event verpasst? Verschaffen Sie sich einen Eindruck über die Veranstaltung im Kurzvideo.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...