Weiterempfehlen Drucken

Hubertus Wesseler GmbH sehr zufrieden mit Open-House

Neuer Partner Ricoh stellte Maschine aus

„Experten treffen Könner“ unter diesem Titel lud die Hubertus Wesseler GmbH zu einer Podiumsdiskussion in Georgsmarienhütte, zum Abschluss ihrer Open-House Veranstaltung am 4. und 5. Mai. Die Diskussion fand unter anderem mit dem Ex-Bundesligamanager Reiner Calmund (Bild), dem erfolgreichen Autohändler, Burkhard Weller sowie Thomas Wanka, Chefredakteur "Uhrenmagazin", statt. Mehr als 300 Besucher kamen in die Geschäftsräume des Großhandels für die grafische Industrie. Behandelt wurde die Frage, wie Druckereibetriebe in einem extrem geschwächten, konjunkturellen Umfeld profitabel arbeiten können. Vor der eigentlichen Diskussion präsentierte zunächst Reiner Calmund sein Verständnis von Unternehmertum: „Erfolgreich ist derjenige, der immer einmal mehr aufsteht, als er hinfällt. Hinfallen darf man, aufstehen muss man.“ Laut Bernd Zipper ist vor allem die „Authentizität“ der Printprodukte ein Instrument für die Unterstützung des grafischen Gewerbes. Für die Hubertus Wesseler GmbH war die Veranstaltung ein voller Erfolg, wie die Geschäftsführer Dirk Teuber und Wolfgang Wesseler einhellig verlauten ließen.
Die Veranstaltung wurde von einer zweitägigen Technikausstellung begleitet. Hier präsentierten verschiedene Premiumpartner von Wesseler, wie beispielsweise Oki, Epson, FKS, Efi oder Böttcher Systems ihre Produkte. Diese reichten von Verbrauchsmaterialien über Vorstufenprodukte bis hin zu Druck und Weiterverarbeitungsanlagen. Auch der neue Partner Ricoh stellte seine Digitaldruckmaschine Ricoh Pro C900 vor. Mit der Anlage will Wesseler seinen Kunden die Erschließung eines neuen Marktsegments ermöglichen. Der Digitaldruck soll dabei als Ergänzung zum Offsetdruck eingesetzt werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Antalis veröffentlicht CSR-Report mit Roadmap bis 2020

Volle Transparenz und gesteigertes Verantwortungsbewusstsein werden angestrebt

Die Großhandelsgruppe Antalis, spezialisiert auf den Vertrieb von Kommunikationsmedien in den Bereichen Print und Packaging, hat ihren CSR-Report mit einer Roadmap für die Jahre 2016 bis 2020 veröffentlicht. Basierend auf den vier Corporate Social Responsibilty Säulen – Unternehmensführung, natürliche Ressourcen, Personalabteilung und Produktangebot – will Antalis mit Hilfe der Roadmap verantwortungsvolles Handeln in Initiativen und Geschäftsprozessen umsetzen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...