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Hubertus Wesseler GmbH sehr zufrieden mit Open-House

Neuer Partner Ricoh stellte Maschine aus

„Experten treffen Könner“ unter diesem Titel lud die Hubertus Wesseler GmbH zu einer Podiumsdiskussion in Georgsmarienhütte, zum Abschluss ihrer Open-House Veranstaltung am 4. und 5. Mai. Die Diskussion fand unter anderem mit dem Ex-Bundesligamanager Reiner Calmund (Bild), dem erfolgreichen Autohändler, Burkhard Weller sowie Thomas Wanka, Chefredakteur "Uhrenmagazin", statt. Mehr als 300 Besucher kamen in die Geschäftsräume des Großhandels für die grafische Industrie. Behandelt wurde die Frage, wie Druckereibetriebe in einem extrem geschwächten, konjunkturellen Umfeld profitabel arbeiten können. Vor der eigentlichen Diskussion präsentierte zunächst Reiner Calmund sein Verständnis von Unternehmertum: „Erfolgreich ist derjenige, der immer einmal mehr aufsteht, als er hinfällt. Hinfallen darf man, aufstehen muss man.“ Laut Bernd Zipper ist vor allem die „Authentizität“ der Printprodukte ein Instrument für die Unterstützung des grafischen Gewerbes. Für die Hubertus Wesseler GmbH war die Veranstaltung ein voller Erfolg, wie die Geschäftsführer Dirk Teuber und Wolfgang Wesseler einhellig verlauten ließen.
Die Veranstaltung wurde von einer zweitägigen Technikausstellung begleitet. Hier präsentierten verschiedene Premiumpartner von Wesseler, wie beispielsweise Oki, Epson, FKS, Efi oder Böttcher Systems ihre Produkte. Diese reichten von Verbrauchsmaterialien über Vorstufenprodukte bis hin zu Druck und Weiterverarbeitungsanlagen. Auch der neue Partner Ricoh stellte seine Digitaldruckmaschine Ricoh Pro C900 vor. Mit der Anlage will Wesseler seinen Kunden die Erschließung eines neuen Marktsegments ermöglichen. Der Digitaldruck soll dabei als Ergänzung zum Offsetdruck eingesetzt werden.

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