Weiterempfehlen Drucken

IMI und FM Brooks: Veranstaltungspartnerschaft im Vorfeld der Inprint 2014

Beide Seiten sollen von gemeinsamen Aktivitäten und Konferenzen profitieren
 

IMI und FM Brooks haben eine Veranstaltungspartnerschaft im Vorfeld der Imprint 2014 geschlossen. Im Bild: Mike Willis, Director bei IMI (li.) sowie Marcus Timson (Mitte) und Frazer Chesterman von FM Brooks.

IMI, internationaler Veranstalter von Konferenzen und Tagungen im Bereich Tintenstrahldrucklösungen und FM Brooks, Veranstalter der industriellen Druckmesse Inprint 2014, haben eine Veranstaltungspartnerschaft geschlossen. Beide Veranstaltungen sollen durch zusätzliche Inhalte voneinander profitieren. So werde es bereits im Vorfeld der InPrint 2014 gemeinsame Aktivitäten und Konferenzen geben, wie beispielsweise das "Lime-Seminar" auf der "IMI Europe Ink Jet Technologie Showcase 2013" am 5. und 6. Juni in Barcelona.

Seit 1991 organisiert IMI Veranstaltungen im Bereich "Tintenstrahldrucklösungen" in Europa und den USA. „Seit Einführung des Tintenstrahldrucks ist IMI in der Entwicklung von Tintenstrahldrucklösungen tätig. Es ist daher nur natürlich, dass wir jetzt eine Partnerschaft mit der neuen Druckfachmesse InPrint eingehen, die für beide Seiten gewinnbringend ist. Der industrielle Sektor präsentiert neue Entwicklungen von Tintenstrahllösungen und ich freue mich, durch diese Partnerschaft auf der Inprint 2014 die Einführung der Tintenstrahltechnologie in Fertigungsprozessen weiter auszubauen“, erklärt Mike Willis, Director bei IMI.

Frazer Chesterman von FM Brooks erklärt: „Wir sind überzeugt, dass unsere Partnerschaft durch den Wissensaustausch und die gemeinsame Erstellung von Inhalten, wie z.B. den Tech Talks von IMI auf der Inprint, für die Interessensvertreter von IMI und Inprint gleichermaßen wertvoll ist. Die Gründung dieser Partnerschaft ist ein Zeichen dafür, dass sich die Inprint zu einem wichtigen Treffpunkt in der industriellen Druckbranche entwickelt.“

Die Inprint 2014, die vom 8. bis zum 10. April 2014 parallel zur Hannover-Messe Industrie 2014 stattfinden wird, verzeichnet nach Angaben des Veranstalters steigende Ausstellerzahlen. Die offizielle Bekanntgabe der Gründungspartner und der teilnehmenden Aussteller soll noch in diesem Monat geschehen.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...