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IRD: Tagesseminar »Professionelles Auftragsmanagement in der Umsetzung«

Hintergrund: Erheblich gestiegene Ansprüche an den Verkaufsinnendienst bzw. das Auftragsmanagement

Am 20. November veranstaltet das IRD in Heidelberg ein Seminar mit dem Titel »Was gute Auftragsmanager/innen leisten müssen: Professionelles Auftragsmanagement in der Umsetzung«. Durch das Event soll aufgezeigt werden, dass Auftragsmanager gerade in Zeiten erheblich gestiegener Ansprüche an den Verkaufsinnendienst bzw. das Auftragsmanagement die externen und internen Prozesse im Griff haben und eine aktive und kreative Produktbetreuung bieten müssen. Denn bei gleichartigen Produkten und gleicher Technik wirke für den Kunden oft »nur« der Service als Unterscheidungsmerkmal und entscheide somit auch über Kundenbindung und Kundenloyalität. Der optimale Service sei mit der industriellen Produktion zwingend in Einklang zu bringen, vorangetrieben nicht zuletzt auch durch die Veränderungen, die die Automatisierung mit sich bringe (und dies alles kombiniert mit der notwendigen Verringerung der Bearbeitungszeiten). Schließlich müsse die Kapazität und Qualität, die das Auftragsmanagement bereitstellt, auch verdient werden.
Auf Basis dieser Betrachtungen will die IRD-Veranstaltung in Heidelberg ein Forum bieten, sich den immer höheren Ansprüchen bei der Gewinnung, Bearbeitung und Steuerung der Aufträge zu stellen und sich über pragmatische Lösungen auszutauschen. Ein Auszug aus dem Veranstaltungsprogramm:
• Die Auftragsgewinnung und das besondere Angebot.
• Guter Service als Differenzierungsmerkmal: Worauf kommt es an?
• Das Handwerkszeug: Prämissen für die Nutzung der Auftragsmanagement-Systeme.
• Der interne Informationsfluss.
• Was verändert die Automatisierung?
• Was darf die Bearbeitung eines Auftrags kosten?
Die Teilnahmegebühr an der Veranstaltung beträgt für IRD-Mitglieder 325 Euro, für Nichtmitglieder 495 Euro. Weitere Informationen sowie Anmeldung zum Auftragsmanagement-Seminar des IRD über die IRD-Website.

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