Weiterempfehlen Drucken

IST Metz: Neubau-Einweihung zu den UV Days

Produktionsstätten um 4900 m² vergrößert – UV Days vom 15. bis 18. Juni erstmals im Neubau
 

Im Juni finden die UV Days der IST Metz GmbH zum ersten Mal im neuen Werk statt.

Seit 30 Jahren befindet sich der Firmensitz des UV-Spezialisten IST Metz GmbH in Nürtingen-Zizishausen. Im Laufe der Zeit hat die Unternehmensgruppe immer wieder expandiert. Jetzt wurde ein Neubau in der Fabrikstraße erstellt. Im Juni wird das Werk mit der Hausmesse „UV Days“ in Betrieb genommen.

Der Startschuss für die Abrissarbeiten des alten Werks in der Fabrikstraße 8 fiel Ende November 2013. Das alte Werk diente seither als Lager für die ortsansässigen Mitglieder der IST Metz Gruppe. Ein größeres und modernes Gebäude wurde innerhalb von knapp anderthalb Jahren errichtet.

Mit der Planung war wieder das Architekturbüro Klein Sommer Camuti beauftragt worden. Die Architekten haben auch alle anderen IST-Bauten im Nürtinger Gewerbegebiet entworfen und setzten auch diesmal auf Energieeffizienz nach neuesten Standards. Im Januar ging bereits die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Neubaus in Betrieb. Der damit gewonnene Solarstrom wurde für die übrigen Bauarbeiten genutzt und wird das Werk auch zukünftig mit Strom versorgen.

Im Juni wird die Hausmesse „UV Days“ der IST Metz GmbH zum ersten Mal im Neubau veranstaltet, der mit über 2.000 m² mehr Ausstellungsfläche als je zuvor bietet. Vom 15. bis 18. Juni findet die weltgrößte Veranstaltung zum Thema UV-Technologie statt, es werden rund 700 internationale Gäste erwartet.

Anschließend wird das dreistöckige Gebäude durch die Tochterfirmen S1 Optics GmbH und Gerhard Metz Metallbau GmbH bezogen, die damit ihre Produktionsfläche vergrößern. Die rund 4.900 Quadratmeter Fläche werden außerdem von der IST Metz GmbH genutzt werden. Kostenlose Anmeldung unter www.ist-uv.de/uvdays

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Linde investiert in Großformatdrucker HP Pagewide XL 8000

Unternehmen stellt die Produktion von LED auf Inkjettechnologie von HP um

Die Linde AG Engineering Division (Pullach bei München) hat eine HP Pagewide XL 8000 Druckmaschine inklusive einer Online-Faltmaschine in Betrieb genommen. Der neue Drucker ersetzt drei der bisherigen Maschinen und soll die Arbeitsabläufe beim Druckvorgang hinsichtlich Kosten und Produktivität optimieren.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...