Weiterempfehlen Drucken

Wirtschaftsmagazin „Impulse“ wählt Content-X als Redaktionssystem

Erster Magazinkunde für PPI Media
 

April-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins „Impulse“. Die nächste Ausgabe wird die erste sein, die vollständig mit Content-X erstellt wurde.

Das deutsche Wirtschaftsmagazin „Impulse“, zu Jahresbeginn von Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster per Management-Buy-Out von Gruner+Jahr gekauft, wird künftig mit Content-X als Redaktionssystem produziert. Somit ist die neu gegründete Impulse Medien GmbH der erste Magazinkunde von PPI Media. Der Hamburger Workflow-Spezialist, bisher mit Content-X bei Tageszeitungen und Anzeigenblättern weltweit gut verankert, will den Magazinmarkt nun weiter ausbauen.

„Wenn man wie ,Impulse‘ nicht nur ein Printmagazin herausgibt, sondern auch strategische digitale Pläne hat, ist es wichtig, von Anfang an ein medienneutrales System zu nutzen“, so Dr. Nikolaus Förster. Bei der Suche nach einem entsprechenden Partner fiel die Wahl nach dem Neustart im Bereich Redaktionslösung deshalb auf Content-X.
Nach Installation und Inbetriebnahme der Software Ende Februar 2013 wird schon die Mai-Ausgabe von „Impulse“ (Erscheinungstermin: 25. April) die erste sein, die vollständig mit Content-X erstellt wurde. Die Einführung des neuen Redaktionssystems wurde in einem anspruchsvollen Prozess während der laufenden Magazinproduktion vollzogen.

Content-X ist eine Verbindung der Recherche- und Inhalts-Erfassungsmöglichkeiten des Content-Management-Systems DC-X mit der Leistungsfähigkeit von Adobe Indesign über das Content-Link-Plug-in. Mit Content-Link können laut PPI Media Inhalte aus DC-X schnell und komfortabel auf Indesign-Seiten platziert, nachverfolgt und aktualisiert werden. Der Content-X Planner biete eine einfache, browserbasierte Möglichkeit, Magazine und Zeitungen zu planen und zu produzieren.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Messe Düsseldorf baut südlichen Eingangsbereich und Halle 1 neu

Drupa 2020 mit neuem Eingang Süd und neuer Messehalle 1 – bis 2030 sollen insgesamt 636 Mio. Euro ins Messegelände investiert werden

„Jetzt werden wir unseren Masterplan zur vollständigen Modernisierung und Erneuerung unseres Geländes an der Homebase fortsetzen können und alles wie immer ohne Subventionen“, berichtet Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Gemeint ist ein kompletter Neubau des Eingangs Süd und der anschließenden Messehalle 1. Den Planungen dazu haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Messe Düsseldorf GmbH zugestimmt, wie die Messe Düsseldorf meldet. Das Investitionsvolumen für diesen südlichen Bereich beträgt 140 Mio. Euro. Insgesamt will die Messe Düsseldorf bis 2030 rund 636 Mio. Euro in ihr Gelände investieren. Beginnen sollen die Arbeiten am neuen Eingang Süd und am Neubau der Halle 1 nach der Interpack im Mai 2017 und im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Realisiert wird der Entwurf des Düsseldorfer Büros Slapa Oberholz Pszczulny Architekten.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...